Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Gott ist der richtige und wieso?
#15
(17-11-2017, 11:07)dharma schrieb: finde ich das Christentum super für Menschen, denen es hilft, bessere Menschen zu werden.
Das könntest du über jede Religion sagen, das tust du ja auch fast:
(17-11-2017, 11:07)dharma schrieb: Mir selbst helfen die Lehrreden von Buddha und die ethischen Ansätze des Buddhismus, um ein besserer Mensch zu werden.
Ein besserer Mensch werden, ist das das Ziel der Religion? Geht es nicht auch dahin, sich oder seine Religion überlegen zu sehen/fühlen?
(17-11-2017, 11:07)dharma schrieb: Da die Gottfrage aus meiner Sicht nicht zu klären ist, halte ich auch nichts davon, sich religionsfrei überlegen zu fühlen.
Man sollte sich nicht überlegen fühlen, ob man religiös ist oder nicht.

Aus dem Buddhismus:"Und dies, ihr Mönche, ist die edle Wahrheit des Weges der Praxis, die zur Beendigung des Leidens führt – genau dieser Edle Achtfache Pfad:
rechte Erkenntnis, rechte Absicht, rechte Rede, rechtes Handeln, rechter Lebensunterhalt, rechte Anstrengung, rechte Achtsamkeit, rechte Konzentration"
Ich glaube nicht , dass ich dem Samsara entkommen muss. Dann glaube ich an Den Schöpfer. Somit kommt der buddhistische Weg für mich nicht in Frage.
Will ich auch ein besserer Mensch werden? Ich versuche das beste aus dem zu machen was ich habe und wer ich bin. Fehler gehören dazu.
Viele Grüße
Rudi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von Rudi - 17-11-2017, 16:21
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von Gundi - 05-05-2018, 20:00
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von Gundi - 06-05-2018, 16:35
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von Gundi - 05-05-2018, 19:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott und die Zeit Bion 49 11463 05-01-2023, 22:46
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gibt es einen Gott? Heilungsplanet 302 65320 29-09-2022, 17:29
Letzter Beitrag: Ekkard
  Es gibt GOTT Georg05 91 24452 03-02-2022, 11:53
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste