Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Gott ist der richtige und wieso?
#27
(23-11-2017, 00:10)Ekkard schrieb: @Rudi: Beim nochmalige Durchlesen unserer Texte läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken.
Wenn die Priesterklasse aller Jahrhunderte das "Absolute", das "unveränderliche Sein" verstanden haben sollten, dann erklärt das jegliches Unrecht, was diese Leute begangen haben, seien sie Einzelne oder als Ganze.

Sehe ich auch so.. Sein ist leben und nicht sein ist nicht leben. Wenn es überhaupt etwas annähernd absolutes gibt, dann ist es nur das Leben selbst.

Es ist das woraus wir sind..
Es ist das was in uns ist
Es ist das was uns lehrt
Es ist das was uns ernährt
und es ist das einzige was uns ein bisschen Gewissheit gibt, weil es sich uns stets immer "selbst" offenbart.. Und wenn wir dem Leben  auch nur annähernd die selbe Achtung und Verehrung zukommen lassen würden wie unseren Gottesvorstellungen Icon_lol in denen sich nicht nur unser überaus narzisstisches Selbstideal wieder spiegeln soll, sondern auch unser ausgesprochen opportunistischer AUSERWÄHLTEN-WAHN, dann wären wir jetzt höchstens noch ein paar Schritte vom Paradies entfernt.

Mir fällt es wirklich schwer zu "glauben", dass allein die Angst,  vom Schicksal ein bisschen benachteiligt zu werden, all diesen Gottes-Wahnsinn hervorbringen kann..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von Geobacter - 23-11-2017, 22:52
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von Gundi - 05-05-2018, 20:00
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von Gundi - 06-05-2018, 16:35
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von Gundi - 05-05-2018, 19:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott und die Zeit Bion 49 11460 05-01-2023, 22:46
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gibt es einen Gott? Heilungsplanet 302 65253 29-09-2022, 17:29
Letzter Beitrag: Ekkard
  Es gibt GOTT Georg05 91 24434 03-02-2022, 11:53
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste