Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Gott ist der richtige und wieso?
#40
(30-11-2017, 00:59)eddyman schrieb: Die Leinwand wird nicht begrenzt, wenn der Film darauf abläuft.
Ich verstehe jetzt ehrlich nicht was du damit genau sagen willst.
Die Größe der Leinwand ist im Idealfall immer proportional (auch in der optischen Vergrößerung)  zur Größe des Einzelbildes einen Films. Und du stellst da auch sonst noch was auf den Kopf.


(30-11-2017, 00:59)eddyman schrieb: Es sind einfach nur zwei verschiedene Ebenen.
Warum? Weil du Dir das halt selbst so vereinfachst? Oder weil ein Gott der sich nicht selbst definiert, in beliebig vielen Ebenen und allen nur erdenklichen Eigenschaften ausgewalzt werden kann?


(30-11-2017, 00:59)eddyman schrieb: Das Unendliche kann theoretisch nicht Teil dieser Welt sein,
Und wie schaut es "praktisch" aus? Nimm mal als Beispiel ein:  https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6biusband

Aber auch theoretisch ist es eher Unsinn was du da behauptest.
1.  Unendlich hat keinen Anfang und kein Ende und alles dazwischen ist Teil des Unendlichen.. ganz egal, ob dieses dazwischen sich ständig "wandelt".
2. Was denn nun genau mit Unendlich alles gemeint sein kann, dafür gibt es eigentlich keine Grenzen. Ein Kreis oder eine Schleife... und schon haben wir etwas was keinen Anfang und kein Ende hat..


Nun aber redest du von einem Unendlichen, das noch jenseits unserer Welt und sogar deines eigenen Glaubens existieren solle. Das ist aber auch nur rein theoretisch schon  ein totaler "Blödsinn"... oder einfacher und viel höflicher formuliert, eine komplett sinnfreie Spekulation.

Denk einfach noch mal genauer darüber nach.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von Geobacter - 30-11-2017, 20:17
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von Gundi - 05-05-2018, 20:00
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von Gundi - 06-05-2018, 16:35
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von Gundi - 05-05-2018, 19:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott und die Zeit Bion 49 11463 05-01-2023, 22:46
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gibt es einen Gott? Heilungsplanet 302 65328 29-09-2022, 17:29
Letzter Beitrag: Ekkard
  Es gibt GOTT Georg05 91 24454 03-02-2022, 11:53
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste