Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Gott ist der richtige und wieso?
#41
(22-11-2017, 01:08)Ekkard schrieb: Was genau ist "unveränderliches Sein"?
Das veränderliche Sein ist unverändlich ALS veränderliches Sein.
Denkt halt einfach in einer tiefer geifenden Ebene, dann past es doch.
Nochmal:
Wenn sich etwas ständig verändert weil nun mal DIE Veränderung eine wesensbestimmende Sache/Funktion/Eigenschaft ist, dann ist dieses Etwas unveränderbar in seinem veränderbarem Sein.
DIE Veränderbarkeit bestimmt das Sein. Da könnt ihr euch also auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackel es ändert sich nichts daran, es bleibt dabei, es ist so wie es ist, nämlich unveränderbar veränderbar.
Die stetige Veränderung gehört ZUM SEIN und ist nicht anders möglich. Niemand kann daran etwas änderen, dass sich das Sein verändert.
Oder: Alles kann verändert werden außer DIE Veränderbarkeit der Veränderung.

Veränderung ist die Bewegung Gottes.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von Adamea - 01-12-2017, 12:49
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von Gundi - 05-05-2018, 20:00
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von Gundi - 06-05-2018, 16:35
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von Gundi - 05-05-2018, 19:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott und die Zeit Bion 49 11457 05-01-2023, 22:46
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gibt es einen Gott? Heilungsplanet 302 65239 29-09-2022, 17:29
Letzter Beitrag: Ekkard
  Es gibt GOTT Georg05 91 24429 03-02-2022, 11:53
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste