Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Gott ist der richtige und wieso?
#60
(24-01-2018, 17:35)eddyman schrieb: Dein Band aus dem Wikipediaartikel hat Form, alles was Form hat ist endlich.
Du meinst also, dass nur alles das was keine Form hat unendlich ist?
Wie erschließt sich dem Menschen solch weitreichendes Erkennen, wenn keine erkennbare Form vorliegt?

Wenn ich darüber nachdenke, dann ist das einzige was mir dazu einfällt die menschliche Dummheit. Die hat keine Form und ist unendlich in der Ausdehnung wie auch in all ihren Eigenschaften.

Ich arbeite gerade am Buch eines Philosophen welcher die Überzeugung vertritt, dass "Gott" die Fortsetzung des ewigen Revierkampfes der Platzhirsche mit anderen Mitteln ist. Und würde ich an den Teufel glauben, dann wäre ich mir sogar sicher, dass die Idealisten des Glaubens sein fleißigsten Handwerker sind.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von Geobacter - 27-01-2018, 23:04
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von Gundi - 05-05-2018, 20:00
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von Gundi - 06-05-2018, 16:35
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von Gundi - 05-05-2018, 19:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott und die Zeit Bion 49 11460 05-01-2023, 22:46
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gibt es einen Gott? Heilungsplanet 302 65248 29-09-2022, 17:29
Letzter Beitrag: Ekkard
  Es gibt GOTT Georg05 91 24433 03-02-2022, 11:53
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste