Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Gott ist der richtige und wieso?
#82
Hallo Rudi
Danke für deine Erläuterung.
Zumindest in einem Punkt sind wir uns einig.
Religion ist m. E. ein Irrweg.

Jesus hat keine Religion gestiftet, auch Paulus nicht.
Doch spätestens seit Konstantin hat der christliche Glaube eine unselige Wendung zur religiösen Institution genommen (incl. Einzug heidnischer Lehren, Machtausübung, Angst mache, Unterdrückung.)
Denn Religion ist der Versuch des Menschen zu Gott zu kommen, sich Gott gnädig zu stimmen, Werke zu tun um in den Himmel zu kommen. Das ist das Kennzeichen aller Religionen.

Das Evangelium ist das genaue Gegenteil!
Selbsterlösung funktioniert nicht.
Wir können, so sehr wir uns auch bemühen würden, den Maßstäben Gottes nie genügen, denn Gott ist vollkommen, wir sind es nicht.
Wenn wir hier etwas Gutes tun, haben wir dort zehnmal versagt, denn Jesus sagt; unsere gute Taten genügen nicht, wir müssen auch in unserem Denken rein sein, 
schlecht zu denken ist auch Sünde, auch 'wer da weiß Gutes zu tun und tut es nicht, dem ist's Sünde... Jak.4,17
also keine Chance sich in den Himmel emporzuarbeiten.

Darum ,..... ist Gott selbst gekommen , ... Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit sich selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu ...2.kor.5,19
DAS ist das Evangelium, die gute Nachricht.

Die Botschaft der Bibel ist also nicht, tue dies und jenes, befolge die 603 Gesetze und du bekommst das ewige Leben, sondern ...'auf das alle, die an ihn (Jesus) glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Es gibt nur ein Weg , das Geschenk das Gott uns in Jesus entgegen hällt annehmen.
Jesus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich joh. 14,6
den sosehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder der an ihn glaubt nicht verloren geht, sondern das ewige Leben habe Joh.3,16..

Und ich gehe Mal davon aus das auch du in solch einem religiösem Umfeld großgeworden bist , ich selbst komme auch daher, und weiß wovon du sprichst.

Religion ist tatsächlich Opium für das Volk.
Aber das Evangelium ist eine Begegnung mit dem lebendigen Gott.
Wenn er dir begegnet, weiß du es , es ist wie angekommen zu sein.?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von bridge65 - 05-03-2018, 00:15
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von Gundi - 05-05-2018, 20:00
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von Gundi - 06-05-2018, 16:35
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von Gundi - 05-05-2018, 19:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott und die Zeit Bion 49 11460 05-01-2023, 22:46
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gibt es einen Gott? Heilungsplanet 302 65242 29-09-2022, 17:29
Letzter Beitrag: Ekkard
  Es gibt GOTT Georg05 91 24431 03-02-2022, 11:53
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste