Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Gott ist der richtige und wieso?
#83
(05-03-2018, 00:15)bridge65 schrieb: Das Evangelium ist das genaue Gegenteil!

Das Christentum als Gegenteil von Religion zu betrachten, naja das ist nicht so ganz überzeugend. Im übrigen war es Jesus, der da sagte: Haltet die Gebote.

Ohne die gekommende Kirche hättest Du überhaupt keine Information von Jesus. Die Trennung ist bigott. Alles, was Du von Jesus weißt, weißt Du durch Kirche und Religion Christentum.

Du könntest nicht einmal die Bibel lesen, weil sie nicht in Deiner Sprache verfügbar wäre.

Ich mein, Du bist jetzt nicht der erste, der mit so einer verkitschten Selfmadereligion daherkommen will. Es überrascht mich dennoch, dass es das im Jahr 2018 noch gibt. Wenn Du keiner Religion folgen willst, dann sei bitte so konsequent und tue das auch nicht. Den gleichen Glaubensgrundlagen zu folgen wie alle religiösen Menschen im christlichen Bereich, um dann das Ego dadurch aufwerten zu wollen, indem man sich selbst über sie erhebt und meint, man folge keiner Religion, finde ich noch weiter von Jesus weg als alles andere.

Meine Tante behauptet auch immer, sie sei Vegetarierin. Trotzdem kocht sie regelmäßig Gulasch. Damit ist sie keine Vegetarierin. Und genauso ist jemand wie Du, der von Jesus spricht, kein Mensch ohne Religion, auch wenn er das behauptet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von dharma - 08-03-2018, 18:19
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von Gundi - 05-05-2018, 20:00
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von Gundi - 06-05-2018, 16:35
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von Gundi - 05-05-2018, 19:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott und die Zeit Bion 49 11463 05-01-2023, 22:46
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gibt es einen Gott? Heilungsplanet 302 65330 29-09-2022, 17:29
Letzter Beitrag: Ekkard
  Es gibt GOTT Georg05 91 24456 03-02-2022, 11:53
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste