Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Gott ist der richtige und wieso?
#89
Hallo dhama
Du schreibst ; 
Das Christentum als Gegenteil von Religion zu betrachten, naja das ist nicht so ganz überzeugend. Im übrigen war es Jesus, der da sagte: Haltet die Gebote.

Ich meine weniger das Wort : Religion an sich, sondern dessen Bedeutung,  die da ist ; ein System, ein Katalog was man tuen, welche Gebote , Vorschriften, Gesetze man Befolgen und erfüllen muss , um - ein Ziel, sei es Nirvana , Himmel.,.. etc. zu erreichen.

Das Evangelium ist schlicht und einfach;
Wenn du glaubst das Jesus der Sohn Gottes ist und für deine Sünden starb und auferstand, dann bist du errettet.
Das nennt man Gnade, denn es ist unverdient...


Wenn es echt ist, wird dein Leben und Denken sich ändern und zwar , weil du Gott begegnen und deinem Herzen den tiefen Wunsch verspüren wirst , diesen Jesus , näher kennenzulernen und ihm nachzufolgen.

Wenn du aber Geboten folgst und die Bibel liest , weil du Angst hast , vor Strafe , Nachteilen , Ablehnung etc.
oder du einem Gruppendruck folgst...
dann ,  ist es ziemlich sicher das du einer Religion folgst .
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von bridge65 - 18-03-2018, 19:23
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von Gundi - 05-05-2018, 20:00
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von Gundi - 06-05-2018, 16:35
RE: Welcher Gott ist der richtige und wieso? - von Gundi - 05-05-2018, 19:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott und die Zeit Bion 49 11460 05-01-2023, 22:46
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gibt es einen Gott? Heilungsplanet 302 65279 29-09-2022, 17:29
Letzter Beitrag: Ekkard
  Es gibt GOTT Georg05 91 24441 03-02-2022, 11:53
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste