Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeder
#1
Radiobeitrag zur Zeder. (Ergänzug zum unbeschreibbaren Lexikon-Bereich)
http://www.br.de/radio/bayern2/wissen/ra...s-100.html

Zitieren
#2
Das Eingehen auf die Smbolkraft der Zeder (des Libanon) gibt mir Gelegenheit, mich für diesen und einige weitere Lexikonbeiträge von Bion bei ihm ganz herzlich zu bedanken. Ich freue mich immer wieder über die historisch gut belegten Beiträge. Wenn jemand ein naturwissenschaftliches Thema genauer behandelt haben möchte: Ich glaube da können wir anderen Moderatoren uns engagieren (ich beispielsweise: Physik, Wissenschaftstheorie).
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
Es liegt schon ein paar Monate zurück, da hatte ich mir vorgenommen, einen Lexikoneintrag zum Thema "Zeit, Zeitmessung" zu gestalten. Schon das Konzipieren des Beitrags bereitete Schwierigkeiten. Wer versucht, ein solches Thema geschichtlich aufzuarbeiten, kommt bald zu einem Punkt, wo es angezeigt ist, auch naturwissenschaftliche Fragen zu kommentieren. Auf mich allein gestellt, bereitet mir das Unbehagen.

Solche Beiträge könnten, denke ich, gemeinschaftlich gestaltet werden.
MfG B.
Zitieren
#4
Zeit, Zeitmessung aus physikalischer Sicht kann ich mal zusammenstellen. Ich melde mich dann zunächst im Team.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste