Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Kein ökumenisches Kaffeekränzchen"
#46
(03-01-2021, 19:30)Geobacter schrieb: Und übrigens... Kirchenaustritte gibt es nur in  Ländern mit Kirchensteuer.

Könnte es nicht sein, daß Hitler diesen Hintergedanken hatte, als er die Kirchensteuer einführte ?
Zitieren
#47
(03-01-2021, 23:19)Sinai schrieb:
(03-01-2021, 19:30)Geobacter schrieb: Und übrigens... Kirchenaustritte gibt es nur in  Ländern mit Kirchensteuer.

Könnte es nicht sein, daß Hitler diesen Hintergedanken hatte, als er die Kirchensteuer einführte ?

Wenn Hitler schon im Mittelalter gelebt haben sollte, ganz bestimmt. Icon_lol  Und ob Hitler überhaupt die Kirchensteuer eingeführt hat, ist auch nicht so ganz sicher: https://de.wikipedia.org/wiki/Kirchensteuer
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#48
Hat das noch mit dem Thema zu tun?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Sex vor der Ehe? kavuch 56 36083 01-01-2021, 02:41
Letzter Beitrag: Ekkard
  breaking news - wer aus der kirche austritt, ist kein kirchenmitglied mehr! petronius 8 10279 21-09-2012, 13:02
Letzter Beitrag: schmalhans
  'Du sollst dir kein Bildnis machen'. Über Bilder und Worte. Robert1111 66 93252 19-08-2012, 06:49
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste