Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen?
#13
(30-12-2017, 19:14)Urmilsch schrieb: ...bei meinen Übersetzungen steht da...
Bei der Bubenheim-Übersetzung** findet man das:
"Es lastet keine Sünde auf denjenigen, die glauben und rechtschaffene Werke tun, hinsichtlich   dessen,   was   sie   (bisher)   verzehrt   haben,   wenn   sie   (fortan) gottesfürchtig sind   ..."
Das ist Vergangenheit. Und so ist es auch logisch.
**http://www.way-to-allah.com/dokument/De_edle_Quran.pdf
(30-12-2017, 19:14)Urmilsch schrieb: Das mit Jesus Christus habe ich hinzugefügt, da dieser gemäß den Vorgängerschriften das Abbild des unsichtbaren Gottes darstellt und um den Vergleich mit Thora und Evangelium besser ziehen zu können.
Aber dadurch hast du diesem Text einen ganz anderen Sinn gegeben, nämlich den wie du es glaubst, und das solltest du besser nicht tun.

(30-12-2017, 19:14)Urmilsch schrieb: ...irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass der Mensch viel besser sein könnte als er es zum jetzigen Zeitpunkt ist.
Rudi schrieb:
Wobei den größten Mist immer diejenigen bauen, die von sich selbst behaupten sie wären ach so gläubig. Ob das jetzt Muslime, Christen, Juden, Sikhs oder Hindus sind spielt keine Rolle.
Urmilsch schrieb:
Das kann man zwar nicht pauschalieren, denn es bauen auch genügend Menschen mist die ungläubig sind, aber gerade Fundamentalisten egal welcher Strömung sind da durchaus stark vertreten.
Ich sage ja nicht, dass Religion gut ist, im Gegenteil, Religion hat die Welt verdorben.
Es sind nur die Gläubigen, eben diese Fundamentalisten, egal welcher Religion, wobei die katholische die meisten Opfer gebracht hat, die sich dann nach ihren Schriften wortwörtlich verhalten wenn es ihnen passt. Die Bibel ruft mindestens ebensoviel zum Mord auf wie der Koran, sogar zum Kindesmord ruft die Bibel auf, der Koran wenigstens nicht.
Ich denke, dass das mit dem Vers 100 der 3. Sure verstanden wurde. "Die Leute der Schrift" sind im Koran immer die Juden und Christen, soviel sollte man mindestens wissen wenn man den Koran kritisieren will.
Viele Grüße
Rudi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? - von Gundi - 29-12-2017, 16:41
RE: Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? - von Rudi - 31-12-2017, 14:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 23306 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5782 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard
  Mein Leben ein Muster nach Koran jb36 26 27129 31-05-2016, 06:57
Letzter Beitrag: dharma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste