Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus im Buddhismus
#1
hallo zusammen, ich habe eine Frage für ein Referat in Religion. Und zwar was denken Buddhisten über Jesus bzw. wie sehen sie ihn und sein Leben? Danke schon mal für eure Hilfe :)
Zitieren
#2
Du bekommst einige interessante Links, wenn du eine Suchmaschine (z. B. duckduckgo.com) mit den Begriffspaaren
"buddhismus und christus" oder "christentum und buddhismus" fütterst.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
(06-01-2018, 23:04)theresa2708 schrieb: hallo zusammen, ich habe eine Frage für ein Referat in Religion. Und zwar was denken Buddhisten über Jesus bzw. wie sehen sie ihn und sein Leben? Danke schon mal für eure Hilfe :)

Hallo Theresa, ich denke dass Buddhisten eine ganz eigene Vorstellung von der Welt und ihrer eigenen "endlichen" Beziehung zu dieser haben und dass Jesus und die Legenden die man über ihn und sein Leben erzählt, für Buddhisten keine besondere Rolle spielen.
Ich habe überhaupt nichts gegen Gläubige, es sei denn, sie behaupten, die Würde des Menschen hinge alleine vom Glauben an einen Gott  ab.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  tibetischer Buddhismus - Bild und Wirklichkeit Gundi 68 45911 28-03-2014, 15:15
Letzter Beitrag: petronius
  Kann man Christentum und Buddhismus mischen? Schmettermotte 381 762681 12-09-2013, 08:32
Letzter Beitrag: Bion
  Gott im Buddhismus Coco 6 9310 12-09-2013, 01:15
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste