Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konstantin : eine historische Persönlichkeit mit viel Schatten und Licht
#1
Guten Tag
liebe Forenfreunde,

...

a) das die sog. konstantinische Schenkung eine Fälschung ist wird von Fachleuten nicht mehr bestritten. Leider weiß ich jedoch nicht wie man hier überhaupt die notwendige Beweisführung realisiert hat, oder gibt es Schriftstücke die das konkret belegen. Es dürften wohl Graphologen gewesen sein die hier den Ausschlag gegeben haben.

b) Es ist überdies für mich heute noch schwer zu begreifen, wieso Kaiser Konstantin vom der Christenheit so  hoch gehalten wird wenn man bedenkt, dass er laut inoffiziellen Quellen 14 Bekannte und Verwandte hat hinrichten und beseitigen lassen. Das ist eines wahren Christen ja mehr als unwürdig.

Es ist klar, dass die Nachwelt von Kaiser Konstantin diese Reinwaschung ihm mein schuldig zu sein, wegen seines Verdienstes das Christentum zur Staatsreligion empor gehoben zu haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Konstantin : eine historische Persönlichkeit mit viel Schatten und Licht - von Kreutzberg - 10-01-2018, 19:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist die Erde eine Scheibe ? Sinai 100 6814 07-01-2024, 18:12
Letzter Beitrag: Ulan
  eine sackgasse namens "synodaler weg" petronius 18 2535 28-05-2023, 22:05
Letzter Beitrag: Sinai
  die lange historische Angst vor der Verunreinigung der christlichen Glaubens Kreutzberg 69 32306 26-06-2019, 16:26
Letzter Beitrag: Kreutzberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste