Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Mündiger Glaube
#3
(12-01-2018, 08:55)Adamea schrieb: Es besteht ein sehr sehr sehr großer Unterschied darin Rethorik geziel mit Absicht zu tun oder zufällig aus der Natur des Menschen!
Höhere Bildungen haben Rethorik im LEHRplan niedere Schulbildung nicht! DAS ist ein unfaires Spiel!!!
Es ist doch so wie wenn du mit einem Boxkampfprofi boxen MUSST ohne je selber geboxt zu haben!!!
Also bitte erzähle mir nicht dass es nicht wichtig sei ganz genau darauf zu achten ob der Gessprächs-Gegener überhaupt über die gleichen Waffen verfügen kann!!
Sorry, aber das ist deutlich mehr und schwerwiegender als Leichtsinn!

Deine Forderung hier ist schlicht unsinnig. Du benutzt Deine mangelnde Bildung als Schutzschild, dabei liegt es an Dir, und Dir allein, daran etwas zu aendern. Dieses Argument zaehlt schlicht nicht.

(12-01-2018, 08:55)Adamea schrieb: Eine geringere Schulbildung schützt keines Falls vor der Realität!!!! EBEN!!!
DIE Intelligenten verschlimmeren DIE REalität!!!!!! Also die die es gelernt haben!
Und wenn ich dann noch feststellen muß dass sie Kant gelesen haben oder sich sonstwie in einer Form des menschlicheren Zusammenlebens auseinander setzen und dieses VERBESSERN wollen, dann kann ich mich nun mal nur über die Dummheit der Gescheiten ärgern und Angst bekommen WEIL ich zusehen muß wie sie die Welt in ihrer 2 linken Hände halten!!!!
Ich bin verzweifelt!!!!!

Es wird dann noch absurder, wenn Du den Gebildeten vorwirfst, sie haetten ihre Bildung nicht verstanden. Entweder Du hast diese Bildung und kannst sie inhaltlich beurteilen, oder Du hast sie nicht und kannst es nicht. Deine ganze Argumentation ist also logischer Unfug.

(12-01-2018, 08:55)Adamea schrieb:
(11-01-2018, 14:06)Ulan schrieb: Mal abgesehen davon, dass, wenn Du rhetorische Tricks als solche zu erkennen meinst, ...

NEIN, ich erkenne rethorische Tricks EBEN nicht!!!!
Ich weiß nur dass es sie gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist hier nur noch aergerlich. Wenn Du, einerseits, jemandem vorwirfst, rhetorische Tricks zu verwenden, und dabei auch noch ziemlich persoenlich wirst, und wenn Du dann, andererseits, hier mit der Bemerkung kommst, Du wuerdest rhetorische Tricks nicht erkennen, dann argumentierst Du also bewusst unehrlich. Entweder Du kannst die Tricks erkennen und Dich ueber sie beschweren, oder Du kannst sie nicht erkennen und haeltst Dich dann gefaelligst mit Vorwuerfen dieser Art zurueck.

(12-01-2018, 08:55)Adamea schrieb:
(11-01-2018, 14:06)Ulan schrieb: Du benutzt hier also selbst nichts anderes als einen rein rhetorischen Trick.


UNbewusst geschieht das JEDEM Menschen ständig! DARUM ist es ja so schlimm wenn es ZUSÄTZLICH gemacht wird und dann auch noch in einem FORUM!!!!!
Das Wissen darüber, dass das in einem Forum und im  u n gl e i c h e n  Bildungsverhältis eine absolute Scheißmethode ist, sooooo gescheit müssten die Gescheiten doch inzwiscvhen sein, odddder????

Offensichtlich sind sie das. Weil Deine rhetorischen Tricks auch noch mit Sprache kommen, die einer Beleidigung sehr nahe kommen, kam ja schliesslich mein moderativer Hinweis.

(12-01-2018, 08:55)Adamea schrieb:
(11-01-2018, 14:06)Ulan schrieb: Deinen Mitforisten hier "satanisches, luziferisches, teuflisches TUN" zu unterstellen, nur weil Du ihre Argumente nicht magst, geht entschieden zu weit.

Satanisches, luziferisches, teuflisches, diesen Begriffen muss jeder selber einem neutralen WERT GEBEN!!!!
Sie sind auch nur Symbole nur halt mit Buchstaben!!!

Was soll der Unsinn? Diese Worte haben keinen "neutralen Wert". Und ich sehe auch keinen Anlass, diesen Begriffen einen neutralen Wert zuzuschreiben, noch dazu, wenn Du hier gleich dreifach auftraegst.

(12-01-2018, 08:55)Adamea schrieb: Ich mag ALLE Argumente die greifen, erklären und logisch sind!!!!
Trifft dies nicht zu warum sollte ich sie dann mögen???????????

Ob Du Argumente magst oder nicht, ist hier vollkommen gleich. Wenn Du Argumente nicht magst, dann greife diese Argumente mit Gegenargumenten an. Anderen Mitforisten "satanisches, luziferisches, teuflisches Tun" zu unterstellen, ist kein Sachargument, und ich hatte Dich aufgefordert, dies zu unterlassen. Das war ein moderativer Hinweis.


Nachrichten in diesem Thema
[geteilt] Mündiger Glaube - von Ulan - 11-01-2018, 14:06
RE: [geteilt] Mündiger Glaube - von Ekkard - 12-01-2018, 14:33
RE: [geteilt] Mündiger Glaube - von Ekkard - 13-01-2018, 14:58
RE: [geteilt] Mündiger Glaube - von Adamea - 14-01-2018, 11:27
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 12-01-2018, 08:55
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 12-01-2018, 09:47
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 13-01-2018, 13:37
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 13-01-2018, 16:02
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 14-01-2018, 11:42
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 15-01-2018, 13:30
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 15-01-2018, 14:47
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 15-01-2018, 19:00
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 15-01-2018, 19:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 95 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 1 72 18-03-2024, 20:22
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Dietrich Bonhoeffer und die Bergpredigt Sinai 8 538 22-12-2023, 14:49
Letzter Beitrag: Reklov

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste