Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Papst Franziskus : 5-Jahres-Bilanz
#40
(22-12-2020, 14:08)Urmilsch schrieb: Was würde Jesus wohl sagen? Er würde sich hinstellen, laut lachen und ihnen erklären was er mit dem Abendmahl wirklich zum Ausdruck bringen wollte. Entweder sie würden es verstehen oder sie würden ihn wieder einmal mundtod machen wollen, weil sie dessen Intention nicht begreifen können.

Wir sind jetzt mal alle froh - Ausnahmen zulassend... dass Päpste heutzutage keine direkten weltlichen Machtbefugnisse mehr haben und selbst die Glaubensanhänger der Katholischen Kirche selber darüber entscheiden können, ob ihnen das was der Papst meint, zusagt, oder auch nicht.

Zur Figur Jesus, dessen Geschichte erst nach seinem Tod von seinen Fans von Überlieferung zu Überlieferung immer vollkommener und "heiliger" wurde, in dem sie sich einbildeten was er wohl gesagt haben würde......... und also schon alleine damit seine Aussagen durch die eigenen Vorstellungen korrigierten bzw. kompromittierten, bis nach schon ein paar zig mündlichen Überlieferungsdurchgängen  nach wenigen Monaten und spätestens einem Jahr ein göttlicher Superheld aus ihm wurde, in dessen Sprechblasen man alles hinein packen kann, was er angeblich sagte und gemeint haben SOLLTE... Zu diesem Jesus können wir heute keine wirklich belegbaren Aussagen machen. Und wer solche Behauptungen aufstellt, dass ja alle außer ihm selber nicht begreifen würden, bzw. nie begriffen hätten, was Jesus wirklich gedacht hat.. der hat in Wirklichkeit selber am allerwenigsten begriffen und noch weniger sich selbst.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Papst Franziskus : 5-Jahres-Bilanz - von Davut - 05-12-2020, 21:56
RE: Papst Franziskus : 5-Jahres-Bilanz - von Davut - 01-11-2020, 13:22
RE: Papst Franziskus : 5-Jahres-Bilanz - von Davut - 01-11-2020, 15:24
RE: Papst Franziskus : 5-Jahres-Bilanz - von Laurent7 - 21-04-2018, 20:00
RE: Papst Franziskus : 5-Jahres-Bilanz - von Silke - 27-07-2018, 17:26
RE: Papst Franziskus : 5-Jahres-Bilanz - von Davut - 21-12-2020, 02:41
RE: Papst Franziskus : 5-Jahres-Bilanz - von Davut - 22-12-2020, 11:16
RE: Papst Franziskus : 5-Jahres-Bilanz - von Geobacter - 22-12-2020, 18:47
RE: Papst Franziskus : 5-Jahres-Bilanz - von Davut - 22-12-2020, 20:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Papst Franziskus : 7-Jahres-Bilanz Sinai 82 26482 20-05-2021, 21:21
Letzter Beitrag: Ekkard
  Papst gibt Korruption zu Davut 4 2674 05-12-2020, 19:49
Letzter Beitrag: Ulan
  TV Bericht: Der Papst und die Mafia Wilhelm 0 3311 02-06-2015, 10:14
Letzter Beitrag: Wilhelm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste