Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alt
#1
Ich hab die Aufgabe von meinem Religionslehrer bekommen, die "Altägyptischen Gottesvorstellungen und Bestattungsrituale" in Form eines Referats abzugeben. Dabei soll ich die "mythischen Tiere" erklären.

Mein Problem ist, dass ich mit diesem Thema überhaupt nix anfangen kann. In Religion bin ich sowieso sehr schlecht und diese Aufgabe soll über meine Note entscheiden, da ich zwischen 2 Noten stehe.
Über Google hab ich ebenfalls nix gefunden. Ihr seid also meine letzte Hilfe...
Zitieren
#2
Hallo,

ich bin zwar auch kein alter Ägypter, aber in 1/4 Stunde habe ich
doch ein paar Adressen gefunden - vielleicht helfen die weiter :roll:

http://www.aegypten-infos.de/index.php
http://www.dabo.de/etc/goetter.html#ägypten
http://www.palamito.it/de/Antico%20Egitto.htm
http://www2.rz.hu-berlin.de/nilus/net-pu...cts_d.html
http://www.wcurrlin.de/links/basiswissen...gypten.htm

() qilin
Zitieren
#3
Vielleicht solltest du auch einmal in einer Bibliothek nachschauen, oder bitte den Lehrer die Materialien zu geben.

Ansonsten: http://de.wikipedia.org/wiki/Bestattungs...4gypten%29
und: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84gyptische_Mythologie
Zitieren
#4
Hallo und willkommen,
ich habe auch noch einen sehr schönen Link, vielleicht hilft er dir weiter.

http://www.selket.de/index.htm

liebe Grüße
Selene
Zitieren
#5
http://alejnu.de/phpBB/rules.php#11
Zitieren
#6
Da meminho offensichtlich keinen Bedarf mehr hat, eine Frage an alle:
Besteht bei irgendjemandem noch Interesse an ägyptischen Göttern und Bestattungsriten?
Wenn nicht, schließe ich das Thema.
Ich werde trotzdem mal schauen, ob ich etwas gutes fürs Lexikon finde.

liebe Grüße
Selene
Zitieren
#7
Las doch, vielleicht will ja irgendwann mal wieder jemand darüber diskutieren.
Zitieren
#8
Ist bloß schade, das der jenige, der das Thema begonnen hat sich nicht mehr meldet.
Ich weiß nicht, ob das hier Sinn macht, da ja keine eindeutige Frage gestellt wurde.
Ich denke, es ist besser, wenn ich vielleicht einen neuen Tread öffne der besser zum disskutieren geeignet ist.

liebe Grüße
Selene
Zitieren
#9
Da hast du auch wieder recht. Irgendwie ärgert es mich dass hier immer mehr schüler herkommen die zu faul sind ihre hausaufgaben selber zu machen :(
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste