Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine verwirrte Seele stellt sich vor
#1
Hallo.

Erstmal ein par Sachen ueber mich:

Warum dieser seltsamer Nickname?
Kurzzeitig hatte ich an der Schule auf Grund meines Kleindungsstiles den spitznamen "Priester", aus irgendeinem Grund gefaellt mir dieser sehr, ich weiß auch nicht. Und Ratten... Ratten sind seit einiger Zeit meine Lieblingstiere und ich fühle mich auch sonst mit diesen Tieren verbunden.

Wesentliches über mich:
Ich bin ein Gothic und ich bin ein Furry. Die Gothic-Szene sollte halbwegs bekannt sein, ueber sie habe ich uebrigens vor kurzem auch einen 10-Seitigen Aufsatz geschrieben, den ich gern bereit bin auf Wunsch hier irgendwo ins Forum zu stellen.

Religion und Philosophie:
Ich habe vor einiger Zeit aufgehoert ueber solche Themen nachzudenken, aber jetzt beginne ich wieder damit. Nach dem was ich gelesen habe kommt meine Einstellung zum Leben einem Satannismus am nahesten, deswegen möchte ich mich noch genauer damit beschaeftigen. Außerdem interessiere ich mich fuer den Okkultismus. Wer mich in eines dieser beiden Dinge einweisen will, der darf gern meine Msn oder Icq-Nummer oder meine E-Mail-Adresse haben. Ich würde mich sowieso ueber interessante Diskussionen freuen. (Die Diskussionen zum Thema Satanismus waren übrigens -überwiegend- von seiten der dem Satanismus gegenüber negativ eingestellten Personen auf einem amuesant niedrigem Niveau gehalten. Ich sage nur mal Tieropfer.)

(by the way: Beim lesen ist mir aufgefallen, das keine sonderzeichen, also kein ö,ä,ü,ß angezeigt werden koennen, weswegen ich versuche moeglichst nur oe, ue, ae, ss zuschreiben, aber liegt dieses Problem nur bei mir vor?)

Warum will beschaeftige ich mich ploetzlich wieder mit diesen Themen?
Vor ein par Tagen habe ich aus einer Laune heraus angefangen allgemeine Gedanken, die mir sehr oft im Kopf rumschwirren, aufzuschreiben. Dabei ist mir klar geworden, dass das beherrschende Element in meinen Gedanken das pure Chaos ist. Mir ist klar geworden, das es nichts gibt, von dessen Wahrheit ich zu 100% ueberzeugt bin. Ich verfolge feste Grundsaetze (eines der Wichtigsten Beispiele waere Tolleranz), aber bei allem woran ich glaube, gehe ich davon aus, dass ich mich irren könnte (dass vielleicht auch nur eine winzige möglichkeit dafür besteht).

Glaube ich an Gott?
Während ich meine Gedanken aufschrieb, stellte ich mir diese frage oefters und bin nur zu dem Schluss gekommen, das ich es nicht sagen kann.

Was haelt mich am Leben?
Ich tendiere dazu, zu glauben, dass das Leben keinen Sinn hat. Hier wollte ich nur mal aufschreiben, was mich dennoch am Leben haelt. Musik und Kunst sind für mich sehr sehr wichtige Dinge. Allerdings beides nicht im "konventionellen" Bereich, also ich mag eher außergewoehnliche Dinge. (Im Bereich der Musik, wie sollte es anders sein: Gothic in allen moeglichen Richtungen, aber insbesondere Samsas Traum) und in der Kunst? Im Moment Furry-Art, also Bilder von mit anthromorphen Lebewesen (also "Tiermenschen"). Das naechste waere meine Familie, sie koennte ich einfach nicht "zuruecklassen", so grausam koennte ich unmoeglich sein (was heißen soll: Ich wuerde mich niemals umbringen, weil es viele Menschen zu sehr verletzen wuerde). Und was noch? Jede Menge kleinigkeiten, zum Beispiel Schokolade^^

Hm... ich will meine Seele mal nicht zu sehr entblößen und höre vorerst auf.
Ja, das ist der Mann,
Sieh ihn Dir in Ruhe an,
Um den Hals trägt er ein Schild,
Auf dem man Ratte lesen kann.

Ich weiß, was man mit Ratten macht,
Ratten werden umgebracht.
Man knüpft sie an den höchsten Baum
Und weidet sie aus, genau so wie in meinem Traum...
Zitieren
#2
Hallo!

Nun Ratten sind ja sehr intelligente und anpassungsfähige Tiere. Gleichzeitig ekeln sich die meisten Menschen vor ihnen. Sollte man von so einem Tier angefallen werden sind Infektionen usw. zu befürchten.

Wieso sind Ratten Deine Lieblingstiere?

Was ist ein Fury?

So weit erst ein mal.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#3
Warum sind Ratten meine Lieblingstiere... hm... ich denke weil sie dem Menschen in vielerlei hinsicht überlegen sind und gleichzeitig von diesem als nieder betrachtet werden.

Was ist ein Furry? Schwer zu definieren. Zuerst mal ist Furry genau wie Gothic eine eigenständige Szene, die beide aber nichts mit einander zu tun haben. Es gibt einige Furrys, die auch Gothics sind, aber umgekehrt kann man das nicht behaupten, denn die Größe der Gothic-Szene übersteigt die der Furry-Szene bei weitem.

Worum gehts bei Furry?
In erster liene eben um anthromorphe Tiere, egal ob es nun Geschichten sind, in denen Tiere einfach nur Sprechen können, oder ob es nun Mischwesen aus Tier und Mensch sind. Hier mal kurz ein par Beispielbilder:

http://www.deviantart.com/deviation/45088663/?qo=21&q=by%3Astarfinder&qh=sort%3Atime+-in%3Ascraps
http://www.deviantart.com/deviation/32635661/?qo=44&q=by%3Astarfinder&qh=sort%3Atime+-in%3Ascraps
http://www.deviantart.com/deviation/32635661/?qo=44&q=by%3Astarfinder&qh=sort%3Atime+-in%3Ascraps
http://www.deviantart.com/deviation/45436217/?qo=22&q=by%3Ascrewbald&qh=sort%3Atime+-in%3Ascraps

Wie äußert sich das ganze?
Jeder Furry wählt eine oder manchmal auch mehrere Spezies aus. Diese beschränken sich nicht auf Säugetiere, sondern es sind so ziemlich alle Spezies vertreten und sogar Fabelwesen wie Drachen. Manche Furrys machen das ganze sogar zur Religion, schamanistisch und totemistisch oder so ähnlich. Außerdem gibt es durchaus einige Theriantrope (ich hoffe der Bergiff stimmt), also Leute die davon überzeugt sind die Seele eines Tiers zu besitzen (worüber ich übrigens auch oft nachdenke). Vielleciht hat der ein oder andere mal die CSI-Folge "Fur and Loathing in Las Vegas" (oder so ähnlich) gesehen, das waren Furrys, wobei man bedanken sollte, das CSI keine ernstzunehmende Sere ist. Also für Furrys typisch ist das Fursuiting, also das Schneidern von Tierkostümen, wobei nur die allerwenigsten Furrys einen Fursuit haben. Der Wird dann zum Beispiel auf Furconventions getragen, oder zum Karneval. Außerdem typisch ist das Tragen von Hunde- und Katzenhalsbändern, oder das sammeln von Plüschtieren.

Ja, zu diesen Irren gehöre ich^^
Ja, das ist der Mann,
Sieh ihn Dir in Ruhe an,
Um den Hals trägt er ein Schild,
Auf dem man Ratte lesen kann.

Ich weiß, was man mit Ratten macht,
Ratten werden umgebracht.
Man knüpft sie an den höchsten Baum
Und weidet sie aus, genau so wie in meinem Traum...
Zitieren
#4
Hallo!

Die Bilder kommen mir eher vor wie Zeichentrickfilmbilder.

Ich gehe mal davon aus, das sich Furries dann auf entsprechenden Parties dementsprechend kleiden.

Gerhard
Zitieren
#5
Ein sehr simpler aber dennoch auch sehr wichtiger Punkt, warum ich Ratten mag, wäre das ich sie alles andere als ekelhaft sonder im Gegenteil sogar unheimlich niedlich finde, fällt mir grad ein. ^^
Die Bilder die ich hier reingestellt habe sind noch relativ realistisch, vom Stil her. Es gibt auch welche die vollkommen Cartoon-artig sind. Ich persönlich favorisiere ein zwischending zwischen beiden, also die Anatomie sollte möglichst realistisch sein, das Fell darf aber durchaus grelle unnatürliche Farben haben.

Mal 2 Bilder von mir:
1. Ne Ratte mit Gasmaske, war einfach ne Idee die mir gekommen ist.
http://www.deviantart.com/deviation/54237858/
2. Ein Hip-Hop-Hase XD
http://www.deviantart.com/deviation/50119012/?qo=16&q=by%3Aarvimunderthur&qh=sort%3Atime+-in%3Ascraps
3. Ein Wolf, war früher mal mein "Charakter" (der Wolf war früher auch mein Lieblingstier, aber die begeisterung hat sich irgendwie gelegt und außerdem denke ich das die Ratte charakterlich besser zu mir passt)
http://www.deviantart.com/deviation/49681166/?qo=17&q=by%3Aarvimunderthur&qh=sort%3Atime+-in%3Ascraps

Übrigens sind Wölfe und Füchse mit die am häufigsten vertretenen Spezies unter Furrys.

[edit: ] aber genug von Furry, das ist schließlich Offtopic und hat nichts mit dem Thema des Forums zu tun. Wer trotzdem noch was wissen will darf mich per Pm fragen.
Ja, das ist der Mann,
Sieh ihn Dir in Ruhe an,
Um den Hals trägt er ein Schild,
Auf dem man Ratte lesen kann.

Ich weiß, was man mit Ratten macht,
Ratten werden umgebracht.
Man knüpft sie an den höchsten Baum
Und weidet sie aus, genau so wie in meinem Traum...
Zitieren
#6
Hallo Rattenpriester,
willkommen im Forum.

Die Ratte und den Hasen - hast du die gezeichnet?
Ich finde die Bilder alle Klasse.

Das hier ist die Plauderecke, da kann ruhig ein bißchen Small Talk her.
Selene


"So erkenn dich selbst
und komm zu mir,
auf daß du findest
mich in dir.

Heil dir, Wotan!"
Zitieren
#7
Ja, die Ratte und der Hase sind von mir^^
Ja, das ist der Mann,
Sieh ihn Dir in Ruhe an,
Um den Hals trägt er ein Schild,
Auf dem man Ratte lesen kann.

Ich weiß, was man mit Ratten macht,
Ratten werden umgebracht.
Man knüpft sie an den höchsten Baum
Und weidet sie aus, genau so wie in meinem Traum...
Zitieren
#8
Trägst Du nur die Liebe,
Trägst Du alle Welt zu Grabe.
All die Hoffnung, all die Sehnsucht
Ist kein Fluch, sie ist die Gabe
Mit der Engel Dich beschenken
Wenn sie Dich bei der Geburt berühren,
Mit der sie Dein Leben lenken,
Vom Anfang an's Ende führ'n,
Und an des Endes Anfang
Schwebt fernab von Zeit und Raum
Zwischen Licht und Dunkelheit
Erneut ein allerletzter Traum.
Der die Zeit zum nächsten Ende wiegt,
Die Leere füllt, die Angst besiegt
Und aus verlor'ner Zauberkraft
Sich immer wieder selbst erschafft.

(Mir war grad langweilig, da dacht ich, ich stell mal ne Textstelle hier rein und wenn jemand Lust hat kann er was dazu sagen)
Ja, das ist der Mann,
Sieh ihn Dir in Ruhe an,
Um den Hals trägt er ein Schild,
Auf dem man Ratte lesen kann.

Ich weiß, was man mit Ratten macht,
Ratten werden umgebracht.
Man knüpft sie an den höchsten Baum
Und weidet sie aus, genau so wie in meinem Traum...
Zitieren
#9
rattenpriester...das erinnert mich an grim squeaker...rattentod

Squeak!

man hat vor einiger zeit herrausgefunden, das ratten kitzlig sind.

hm, ich glaube du gefällst mir...

sei willkommen in diesen unheiligen hallen
Zitieren
#10
hmmm...samsas traum...interessante wahl.
allerdings meine ich, man sollte zur bertrachtung des textfragmentes den gesamten songtext hinzuziehen. fragmente sind zu klein und zu leicht.
da ich viele songs von samsas traum, so wie auch diesen, (leider) nicht kenne, enthebe ich mich einer interpretorischen antwort. es wäre nur ein fragment.
Zitieren
#11
Hallo du verwirrte ratte ;) *knuff*
du bist bei Deviantart, cool. Ich zeichne auch, allerdings ausschliesslich von Hand. ^^

zum Thema Furry möcht ich noch was sagen.. und zwar zu der Frage:
Was ist furry?

Auch in Fur-Kreisen wird diese Frage immer und immer wieder durchgekaut. Ich denke, recht treffend ist diese Antwort:
Furries sind Menschen, die sich zu Tieren (für gewöhnlich einer bestimmten Tierart) besonders hingezogen fühlen. Normalerweise entspricht sie ihrem Charakter oder Wunsch-Charakter; sprich, Furries wären gern Tiere. Ob anthromorphe (auf zwei Beinen gehende, menschenähnliche) oder Vierbeiner, sei mal dahingestellt.
Viele von ihnen versuchen, dem Tier, welches sie besonders mögen, man könnte in vielen Fällen von verehren sprechen, näher zu kommen, wie es zu werden...
- mittels Fursuits (zum Beispiel http://media-1.furcon.de/MephitMiniCon/m....32.10.jpg)
- einfacher "Tails" (Schwänze, Ruten, Schweife, wie auch immer ihr es nennen möchtet...
- anderer Verkleidungen
- Halsbänder
- Plüschies
etc...

tja... das wär das, was mir spontan einfiel...
und ja, ich bin auch eine Fur.

mflug
mixx
Zitieren
#12
Question 
mixx wuff schrieb:(zum Beispiel http://media-1.furcon.de/MephitMiniCon/m....32.10.jpg)

Ergebnis beim Klicken:

Zitat:Forbidden

You don't have permission to access /MephitMiniCon/mmc10/Bigwig/mid/2007-05-18 10.32.10.jpg on this server.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache Server at media-1.furcon.de Port 80
Zitieren
#13
iep. Entschuldigung, das wusste ich nicht.
Hier, das sollte eigentlich funken: http://img72.imageshack.us/img72/1983/furgruppepp4.jpg
Zitieren
#14
mixx wuff,

herzlich willkommen im Forum! Dass es eine solche Gruppe - genannt Furry - überhaupt gibt, ist mir völlig neu. Gibt es eine Verbindung zur indianischen Mythologie, die von Krafttier spricht, welches den Menschen in schwierigen Situationen zur Seite steht?

viel Spaß im Forum
Gruß
Lea
Zitieren
#15
Hallo Lea!
Danke für das Willkommen :)

Furries missionieren nicht oder so. Fur-Sein ist ein Lifestyle, eine innere Überzeugung, zu der man - zumindest zu einem Teil - von allein kommen muss. Daher sind wir wohl auch eher unbekannt. ;)
Die Verbindung... hm. Nicht jede/r Fur hat etwas mit indianischer Mythologie am Hut. Allerdings sind sehr viele Furries schon einmal mehr oder weniger schlimm enttäuscht worden von Menschen, und haben in dieser Situation Zuflucht bei Tieren gesucht. Wenn man tiefer gräbt, findet man bei fast allen (die ich bisher gesprochen hab) so etwas und so auch eine Erklärung, wie es zum Fur-Sein gekommen sein könnte...
Tiere haben geholfen, Kraft gegeben. Von daher könnte man bei einigen Fällen schon von Krafttieren sprechen, denke ich..

mflug
mixx
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Neuer stellt sich kurz vor Rex 15 1331 14-02-2024, 23:13
Letzter Beitrag: Geobacter
  Das Europäische Forum Alpbach hat eine neues Jahr eröffnet! Sinai 0 438 20-08-2023, 22:52
Letzter Beitrag: Sinai
  Helmut-Otto Manning stellt sich vor Helmut-Otto Manning 18 9522 10-01-2022, 13:11
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste