Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus/Stauffenberg/Hitler
#31
(08-11-2008, 10:04)Petrus schrieb: Abgemurkst? Ich verstehe nicht, was Du meinst...
Gudrun scheint das Verschwinden von Threads aus dem Blickfeld, wenn für mehrere andere viel geschrieben wurde, fehlgedeutet zu haben. Ist simple Foren-Automatik ohne menschliches Zutun, kann aber ggf. auch instrumentalisiert genutzt werden zu Manipulation - zum "Wegdrücken".
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#32
Naja, Fritz, aber dann braucht man ja nur mal ein Textlein in den "verschwundenen" Thread hineinzuschreiben, und schon ist das Thema wieder oben.

Was herrscht hier in diesem Forum nur für ein Misstrauen... Wirklich schade...

Schönen Gruss

Petrus
Zitieren
#33
(08-11-2008, 11:47)Petrus schrieb: nur mal ein Textlein in den "verschwundenen" Thread hineinzuschreiben, und schon ist das Thema wieder oben.
Schon wahr, aber dazu muß man den Thread FINDEN! Und da scheints bei vielen eher sporadisch anwesenden Nutzern schon zu hapern.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#34
Ja, gut, das stimmt. Aber das ist in allen Foren so, zumindest in denen, die ich kenne. Die aktuellen Beiträge stehen in der Liste immer oben, die alten rutschen mehr und mehr in den Hintergrund. Ist ja auch richtig so, finde ich.

Liebe Grüsse

Petrus

P.S. Wenn man z.B. auf "Neue Beiträge ansehen" klickt, hat man immer die aktuellen auf dem Bildschirm...
Zitieren
#35
(08-11-2008, 12:12)Petrus schrieb: Die aktuellen Beiträge stehen in der Liste immer oben, die alten rutschen mehr und mehr in den Hintergrund. Ist ja auch richtig so, finde ich.
Unbestritten ...
Es gibt schlimmere, intransparentere Lösungen selbstgestrickter Foren wie z.B. die EKD-Derivate.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#36
Man kann doch in den meißten Foren zwischen Brett-, und Baumstruktur wechseln, was auch die Reihenfolge der neusten und ältesten Beiträge ändert.
Gruß
Motte

Zitieren
#37
(09-11-2008, 00:14)SchmetterMotte schrieb: Man kann doch in den meißten Foren zwischen Brett-, und Baumstruktur wechseln, was auch die Reihenfolge der neusten und ältesten Beiträge ändert.

Unter

->Benutzer-CP->Optionen

kann man das in diesem Forum auch.

Schönen Gruss

Petrus
Zitieren
#38
Nein mann, Jesus hätte Hitler voll von der Hippieideologie überzeugt. ER hat ähh immer gesagt Gewalt ist böse und liebt eure Feinde. Natürlich hätte Jesus nie im Lebn Gewalt angewandt. Er würde ihn mit seinen worten überzeugen.
Zitieren
#39
(16-01-2009, 11:39)harsha schrieb: Nein mann, Jesus hätte Hitler voll von der Hippieideologie überzeugt. ER hat ähh immer gesagt Gewalt ist böse und liebt eure Feinde. Natürlich hätte Jesus nie im Lebn Gewalt angewandt. Er würde ihn mit seinen worten überzeugen.

Auf die gleiche Art, wie er Pilatus durch Worte überzeugte?
Zugegeben, das war jetzt ein wenig provokativ, ich bin Christ und wollte mich nicht (!) über Jesus lustigmachen- ganz sicher nicht.
Aber auch Jesus hätte Hilter zu dem Zeitpunkt nicht überzeugen können, so fanatisch, wie der "GröFaZ" war.
Aber zum zweiten Thema:
War das Attentat gerechtfertigt?
Ich meine: Ja!!!
Zitieren
#40
Schon die Eingangsfrage ist in dem Sinne falsch, als es keine (treffende, richtige, der Tradition entsprechende) Antwortmenge gibt. Soweit sollte man schon denken können!

Kephas schrieb: "War das Attentat gerechtfertigt?"
Wenn man erst zulässt, und das ist im Zuge der Weimarer Republik geschehen, dass sämtliche Möglichkeiten, einen Herrscher (auch: eine Klique) durch Jurisdiktion und Exekutive zur Verantwortung zu ziehen, abgeschafft worden sind, ist eine Verschwörung und die Hinrichtung des Tyrannen die einzige Möglichkeit.
Ich würde dies auch immer so aufziehen: Abstimmung in der betreffenden Oppositionsgruppe nach Zusammentragen aller Morde und sonstiger Verbrechen sowie ein schriftlich begründetes Urteil.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26808 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 916 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60594 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste