Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verherrlichung des Krieges
#16
(08-09-2008, 17:44)Der Atheist schrieb: .. Moment .. haben die Taliban damals nicht den Krieg gegen die USA erklärt ...

Nun, wenn das so ist, dann ist natürlich auch der Krieg der USA gegen die Taliban gerechtfertigt... :icon_rolleyes:
Außerdem - was haben denn die mit dem 11.09. zu tun :icon_question: Eusa_whistle
() qilin
#17
(09-09-2008, 09:20)qilin schrieb:
(08-09-2008, 17:44)Der Atheist schrieb: .. Moment .. haben die Taliban damals nicht den Krieg gegen die USA erklärt ...
Nun, wenn das so ist, dann ist natürlich auch der Krieg der USA gegen die Taliban gerechtfertigt... :icon_rolleyes:
Außerdem - was haben denn die mit dem 11.09. zu tun :icon_question: Eusa_whistle
.. Afganistan .. Taliban .. Osama bin Laden .. die Taliban haben Afganistan regiert .. und bin Laden unterstützt ..hast du das vergessen ..
#18
(09-09-2008, 16:49)Der Atheist schrieb: .. Afganistan .. Taliban .. Osama bin Laden .. die Taliban haben Afganistan regiert .. und bin Laden unterstützt ..hast du das vergessen ..

Na, dann unterstützt Du ja genau die Argumente der USA... :icon_lol:
() qilin
#19
Heute Abend ist bei Kabel 1 Fahrenheit 11/9 gekommen, wer das noch nicht gesehen hat sollte sich diesen Film von M.Moore unbedingt reinziehen.
Da kann man wenigstens eine Grundlage bekommen um über solche Themen zu diskutieren.
Oder den hier:
Gebäude 7 Klick!
oder das:
Sprengung Klick!

Wer etwas mehr Zeit hat sollte sich diese Serie anschauen:
Massenmord am eigenen Volk! Klick!

Diese Hurensöhne!

Dass Allah auch ausgerechnet das Öl der Amis in arabischen Ländern vergraben hat...

Schönen Tach noch,
wojciech
#20
Da siehst Du wieder wie falsch Du liegst, Der Atheist -

die Taliban und die Al Qaida [falls die überhaupt existieren und nicht auch eine Erfindung der amerikanischen Kriegstreiber sind]
sind zuhause gesessen, haben Tee getrunken und ihre Gebete verrichtet (und evtl. hie und da ein wenig Murmeln gespielt), und
das war den bösen Amerikanern ein Dorn im Auge; die haben mutwillig Tausende ihrer eigenen Bevölkerung umgebracht, nur um
diese harmlosen und friedliebenden Muslime in Verruf zu bringen und sich ihr Land und ihr Öl widerrechtlich aneignen zu können...
Wie kommst Du nur auf die Idee, diese lieben Menschen hätten von sich aus Händel mit dem USAtan anfangen wollen? :icon_eek:
() qilin
#21
(10-09-2008, 10:55)qilin schrieb: Wie kommst Du nur auf die Idee, diese lieben Menschen hätten von sich aus Händel mit dem USA etwas anfangen wollen? :icon_eek:
.. bist du so dumm . oder tu`st du nur so .. dann lies mal bitte die Geschichte von Afganistan, den Krieg gegen Rußland und die Unterstützung durch die USA .. die Ausbildung von Leuten in den USA ..
oh oh man oh man hast du eine sauschlechte Bildung .. man muß sich nicht nur mit Religion beschäftigen, daß schadet dem eigenen Gehirn ..wie man merkt .. :pray:
#22
(10-09-2008, 00:09)wojciech schrieb: Dass Allah auch ausgerechnet das Öl der Amis in arabischen Ländern vergraben hat...

.. welch wundersame Fügung ..:dance:
.. damit wurden eben einige Scheichs stinkreich ....
außerdem .. dumm sind diese Scheichs mit Sicherheit nicht ...
#23
Ich habe mir Fahrenheit 9/11 einmal angesehen.

Man bekommt ja schon eine Gänsehaut und fragt sich wie weit eine Regierung geht....
Erst kehrt man sie auf; aber bald läßt man es sein - Welker Blätter Fall
Ich schöpfe Wasser mit der Hand und hebe sie gegen den Mond - voller Licht!

Santoka Taneda
#24
Und das nur im namen des geldes
#25
(11-09-2008, 20:26)Jedi schrieb: Man bekommt ja schon eine Gänsehaut und fragt sich wie weit eine Regierung geht....

.. wenn du mal genau die Hintergründe zum Krieg Georgien gegen Rußland studieren würdest , kannst du erkennen , daß Politiker der USA nicht einmal vor einem evtl. 3. Weltkrieg zurückschrecken ..
#26
Stimmt, was hacken denn eigentliche alle auf die russen rum? die haben doch jemand notleidens geholfen also etwas was die usa und andere westliche länder ja oft genug auch als kriegsführungs argument benutzen nur hat rußland diesmal recht was man von amerika ja nicht immer behaupten kann.
#27
(12-09-2008, 18:10)Padawan(?) schrieb: Stimmt, was hacken denn eigentliche alle auf die russen rum? die haben doch jemand notleidens geholfen also etwas was die usa und andere westliche länder ja oft genug auch als kriegsführungs argument benutzen nur hat rußland diesmal recht was man von amerika ja nicht immer behaupten kann.

.. BRAVO .:clap::clap::clap: .. endlich jemand der die Hintergründe des Krieges Georgia / Rußland erfaßt hat ..
denn dieser Saskawili (oder wie heißt der ?) aus Georgien und Mc Cain sind Freunde .. Saskawili hat in den USA studiert ... 8 Tage vor dem Krieg war Cheny bei diesem Saskawili .. warum ? ... seit Monaten sind mehr als 1000 amerikanische Soldaten als Ausbilder in Georgien .. warum ?? Georgien hat nachweislich angegriffen und nicht Rußand ..
#28
Ach und nochwas nicht nur der vietnam krieg, sondern jeglicher krieg ist unrechtmäßig und dient im grunde nur den finanziellen interessen der rüstungsindustrie.
#29
Guten Abend Padawan(?)!

Dann müßtest Du folgerichtig auch für die Abschaffung jeglichen Militärs sein und Dich von jedem stärkeren, der ein Land überrennen könnte gerne beherrschen lassen, nämlich auch Selbstverteidigung eines Staates wäre nach dieser Version unrechtmäßig. Meinst Du das so?

Gerhard
#30
Ich habe mir neulich einmal so gedacht, die Wurzel allen Übels ist die Waffenindustrie und was der Menschheit gutes getan würde, würde man den Verkauf und die Produktion von Waffen weltweit verbieten. Doch da mußte ich mir eingestehen, daß das nichts bringt, dann wird eben illegal mit Waffen gehandelt, wie das ja jetzt heute zum Teil auch schon passiert.

Das Grunddillemma ist wohl, daß die Menschen immer noch so primitiv gestrickt sind, wie vor 1000 JAhren. Bei MAcht und Geld drehen die durch und jeder will eben nur das sehen, was für ihn bequem ist.

Selbst in die Politik gehen - ja, das kann man wohl tun. Aber auf den langen Weg in den Bundestag wirf man da wohl einige Kröten schlucken müßen, sonst kommt man erst gar nicht weit. Wer sich einmal einer Partei angeschloßen hat, der wird wissen, was ich meine! Gerade als Neuer, da passen die ganz schön auf, das man nach deren Pfeife tanzt. Und so geht das weiter. Ich persönlich komme auch zu dem Schluß, daß - nicht nur unsere Politiker - Marionetten sind, die die Interessen der Wirtschaft etc. zu vertreten haben. Man kann es bei allem auf die einfache Formel bringen: wer verdient hier, wer hat ein Interesse daran. Dann werden auch die unlogischten Handlungsweisen logisch. Und dann ist natürlich noch der Punkt, daß die wenigsten wirkllich bereit sind, sich nach Hintergründen zu erkundigen.

Ich muß immer lachen, wenn ich das Märchen von der freien Presse höre, der unabhängigen Berichterstattung! Als wenn man eine Zeitung zensieren müßte um zu bestimmen, was drinsteht. Nein, hier wird eine Zeitung oder ein Medium einfach verkauft und der Käufer schreibt dann seine Sicht der Dinge hinein oder läßt schreiben! So einfach ist das! Und was die Politik angeht: wer so verschuldet ist, wie es die BRD ist, der ist handlungsunfähig! Jeder normale Kaufmann wäre schon an der Wand zerquetscht worden, ja er hätte die dieses Ausmaß an Schulden nie anhäufen können. Und durch das Verscherbeln von "Tafelsilber", wie z.B. Bahn, Post, Strom und Gaswerken hat er zwar kurzfristig Geld bekommen, aber das Volk ist den Konzernen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.

Wer also wirklich was ändern wollte, müßte innerhalb kürzester Zeit soviel Macht an sich reißen und / oder solch starke Unterstützer finden, das er die jetzig bestehenden Machenschaften nicht mehr zu fürchten braucht. Ich behaupte, mit legalen Mitteln ist das nicht zu schaffen.

Was die derzeitigen Kriege angeht: Die USA sind die Nation, die seit Ende des II. Weltkrieges die meisten Kriege geführt hat. Dabei ging es nicht um Menschen, sondern einzig um Durchsetzen eigener Interessen. Auch kann man seit dem II. Weltkrieg ein und diesselbe Strategie feststellen: man sucht sich seitens der USA einen vermeintlich nützlichen Idioten, den man mit Waffen vollstopft und wundert sich dann, wenn dieser nicht mehr so macht, wie man will. Daraufhin wird dieser kurzerhand zum Bösewicht erklärt und gegen denselben in den Krieg gezogen. Ich möchte mal ein geschichtliches Beispiel nennen:

Im Jahre 1939 schlossen Hitler und Stalin einen Nichtangriffs-Pakt, in dem beide ihre Interessenphären festlegten. Daraufhin folgte der deutsche EInmarsch in Westpolen bis zum Bug, kurze Zeit später holte sich Stalin den Osten Polens. Die Westmächte England und Frankreich waren laut eigener Unterschrift verpflichtet, Deutshcland im Falle einer Aggression gegen Polen sofort anzugreifen. Und was geschah? NICHTS. Es gab am 3. Sep 1939 eine Kriegserklärung an Deutschland, das war alles. Dann ließ man Hitler und Stalin machen. Erst als es drohte, das es den eigenen Ländern an den Kragen ging, schlossen sich England, die USA und die franzäsische Exilregierung zusammen, um gegen Hitler zu kämpfen. Und wer war ihr neuer Partner? Stalin! Sie hatten also keine Probleme, sich mit dem Mann an einen Tisch zu setzen, der kurze Zeit vorher noch mit ihrem ärgsten Feind gemeinsame Sache gemacht hatte.

Als dann der Krieg zuende war, überließ man Stalin ALLE Gebiete aus seinen Raubzügen!! Für die Deutschen bedeutete das Vertreibung aus ihrer Heimat und für die Polen aus dem Osten neben Vertreibung, das sie gezwungen waren, im Haus ihrer Feinde zu leben und am Tisch ihrer Feinde zu essen! Und das ist wörtlich zu nehmen, denn bei der Vertreibung durch die polnische kommunistische Regierung wurde festgelegt, das sämtlicher Hausrat bis auf 20 kg Reisegepäck an Ort und Stelle zu verbleiben hat!!

Das ganze Gesülze vom Freien Berlin, die Blockade 1948, der Mauerbau etc. all das wäre zu verhindern gewesen, wenn die USA und die anderen Westallierten sich einmal 2 Minuten darüber Gedanken gemacht hätten, mit wem sie da an einem Tisch sitzen!

Später haben sie dann dem Saddam Hussein die Waffen in den A... gestopft, damit er für sie die Drecksarbeit gegen den Iran erledigt. Dann wurde er zu eigensinnig und wurde halt umgelegt. Ich bin kein Freund von Saddam Hussein gewesen aber dieses ganze Geschwafel von Demokratie und Freiheit für die Menschen dort unten ist das Papier nicht wert, auf dem es steht!

Nun stehen die USA am Abgrund. Sie sind in 2 Kriegsschauplätze verwickelt, was sie täglich Millionen, wenn nicht Milliarden kosten wird. Von dem ersehnten irakischen Öl haben sie - wenn überhaupt - nur einen Bruchteil erhalten. Es ist eigentlich ein Wunder, das die Wirtschaft der USA noch nicht zusammengebrochen ist - aber vielleicht ist das, was wir die Tage an der Wall Street erleben, ja nur der Vorbote von dem, was kommt. Normalerweise, also nach kaufmännischen Aspekten, wäre die USA mittlerweile total pleite.

Wenn man also im 5. Kriegsjahr in Amerika immer noch die Veteranen hochleben lassen kann, wenn es immer noch nicht genug gefallene Soldaten gibt, die im amerikanischen Volk ein Umdenken bewirken, dann muß die ganze Sache eben weitergehen. Vielleicht brauchen sie erst 2 bis 3 Millionen Tote in den eigenen Reihe! Prosze bardzo, das heisst bitte sehr! Andererseits denke ich, das es auch in den USA genügend kritische Stimmen gibt, von denen man aber nichts hört. Man darf auch nicht den Fehler machen zu glauben, das alle Amerikaner kriegsgeil sind. Ich denke mit Schrecken an die Rede von Goebbels 1943: Wollt ihr den totaler Krieg?????!!!! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Hinterher wurde gesagt: Ihr wolltet das doch alle so! Nein, es wollten eben nicht alle so aber das spielte dann keine Rolle mehr!

Die am lautesten schreien, werden leider allzuoft wahrgenommen. In Berlin standen kürzlich bei der Rede von Obama 200 000 MEnschen, die begeistert zu sein schienen. Und die Springer - Presse blies in dasselbe Rohr, ebenso "gemäßigte" Tageszeitungen und auch die Berliner Abensch(l)au war begeistert. Ich habe von dieser Rede nur einen Satz in Erinnerung behalten: "Wir müssen der Welt unseren Stempel aufdrücken!" Und was geschah? Die Leute haben gejubelt. Ich habe gedacht, ich drehe ab! Dieser Satz kann nur Krieg bedeuten, weitere Kriege, in denen unschuldige Sterben und diese A....krampen jubeln und schreien. Soll mir also heute niemand mehr sagen: warum haben die Menschen damals nur geschrieen : Führer befiehl, wir folgen!!! Weil es genauso dumme, verblendete und was weiß ich nicht für welche waren, wie es sie heute gibt! Man denkt, die Menschen hätten daraus gelernt. Fehlanzeige. Und so fürchte ich, solange es Menschen gibt, solange wird es Kriege geben, weil es um Macht und um Geld geht. Dabei kann man nichts aber auch gar nichts mitnehmen davon!

Wenn wir geboren werden, sind wir nackt und wenn wir sterben auch, dann können wir nichts mitnehmen außer uns selbst! (im übertragenen gemeint, das wir dann vor Gott treten)

Das haben Mr Bush, Herr Steinmeier und wie sie alle heißen schon lange vergessen.

Ach so ich habe noch vergessen anzufügen, daß das Grundgesetz täglich ohne Not gebrochen wird, nämlich das die Bundeswehr in Afgh. nichts zu suchen hat. Im Grundgesetz steht:"Die Bundeswehr dient ausschließlich der Verteidigung! Und unsere ach so auf dem Boden des Grundgesetzes und der freiheitlichen - demokratie verwachsenen Politiker haben damit keine Probleme. Nur die von ihr so verfemte "Stasi-Bande" die Linke, die macht den Mund auf und sagt das, wird dafür aber niedergemacht. Eine feine Rechtsaufassung ist das! Aber ich habe mich vielleicht getäuscht: Freiheit bedeutet wohl die Freiheit, sich das Recht so zurechtzulegen, wie es einem paßt und Tatsachen um 180 Grad zu verdrehen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste