Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ich find das Lied so schön
#1
http://www.youtube.com/watch?v=fRUvZhZ2mYo


einfach ergreifend!
Zitieren
#2
Hier sind die meditativen Gesänge aus Taizé.
Ich finde zum abschalten die nicht schlecht.

http://www.taize.fr/de_article4800.html
Zitieren
#3
sehr schön- mit Taize hatte ich mich bisher noch nie beschäftigt
Zitieren
#4
Taizé ist ein weltbekanntes Dorf im französischen Südburgund.
Seit den 50er Jahren reisen Jugendliche und auch erwachsene Menschen aus aller Welt und jeder Konfession nach Taizé, um dort für einige Tage oder eine Woche gemeinsam zu beten, zu arbeiten und Gemeinschaft zu erfahren.
Der große Unterschied liegt im Gottesdienst. Es wird viel mehr gesungen als gebetet oder anderes. Das besondere an den Liedtexten von Taize ist, das sie besonders kurz sind um einen gewissen meditativen Charakter zu bekommen.
Zitieren
#5
finde ich sehr schön, obwohl es nicht dramatisch oder melancholisch ist, was bei meinem Musikgeschmack schon was heißen will.
Viel mehr Jugendliche sollten sich für Dies und Ähnliches engagieren und mit einbringen.
Zitieren
#6
Der Text stört mich, aber melodisch könnte man sicherlich mehr draus machen :)
Aber ist ja einfach der Canon.
-=[... der mit der Quinte tanzt ...]=-
Zitieren
#7
Vielleicht kannst Du ja auch einen Thread aufmachen: "Ich find das Leid so blöd"-

Aber wenn User hier ein Lied nennen, das ihnen gefällt, dann müssen sie es auch tun dürfen, ohne dass sie hören müssen, das genannte Lied sei blöd.

Das ist genau das Gleiche, wie Du in dem Trauertrhead die getadelt hast, die ihre Trauer in dem Thread ausdrücken.

Es muss auch Threads geben, wo man sich öffnen kann - ohne dass man für das eigene Innenleben kritisiert wird.
Auf diese Weise finden nämlich auch die User leichter zusammen, die sonst Schwierigkeiten miteinander haben.
Zitieren
#8
(06-07-2009, 15:22)Saldo schrieb: Vielleicht kannst Du ja auch einen Thread aufmachen: "Ich find das Leid so blöd"-

Aber wenn User hier ein Lied nennen, das ihnen gefällt, dann müssen sie es auch tun dürfen, ohne dass sie hören müssen, das genannte Lied sei blöd.

Das ist genau das Gleiche, wie Du in dem Trauertrhead die getadelt hast, die ihre Trauer in dem Thread ausdrücken.

Es muss auch Threads geben, wo man sich öffnen kann - ohne dass man für das eigene Innenleben kritisiert wird.
Auf diese Weise finden nämlich auch die User leichter zusammen, die sonst Schwierigkeiten miteinander haben.

"ich finde den song beknackt" ist doch ebenso ein sich öffnen wie "ich find das lied so toll" - oder nicht?

dem p.t. publici zur gefälligen beachtung: ich kenne das lied nicht, das mari so toll findet, und will es auch nicht bewerten
Zitieren
#9
(06-07-2009, 15:22)Saldo schrieb: Vielleicht kannst Du ja auch einen Thread aufmachen: "Ich find das Leid so blöd"-

Aber wenn User hier ein Lied nennen, das ihnen gefällt, dann müssen sie es auch tun dürfen, ohne dass sie hören müssen, das genannte Lied sei blöd.

Das ist genau das Gleiche, wie Du in dem Trauertrhead die getadelt hast, die ihre Trauer in dem Thread ausdrücken.

Es muss auch Threads geben, wo man sich öffnen kann - ohne dass man für das eigene Innenleben kritisiert wird.
Auf diese Weise finden nämlich auch die User leichter zusammen, die sonst Schwierigkeiten miteinander haben.

Öhm, wat iss?
-=[... der mit der Quinte tanzt ...]=-
Zitieren
#10
ich finde auch ein Lied so schön

http://www.youtube.com/watch?v=rjj-2FD_-Ro

jam
Zitieren
#11
Das klingt auch schön, er hat auch ne schöne Stimme. Doch auch hier stört mich der Gesang. Um ehrlich zu sein, mich stört meistens der Gesang.
Die Musik ist grenzenlos, doch die Lyrik schränkt oder sperrt sie ein und verschließt sie vor den Rest der Welt.
-=[... der mit der Quinte tanzt ...]=-
Zitieren
#12
nur instumental mag ich aber nicht so leider ,

jam
Zitieren
#13
Das mag ich so an Geschmäckern, da kann man nicht wirklich drüber streiten.
-=[... der mit der Quinte tanzt ...]=-
Zitieren
#14
Da Musik ja bekanntlich Geschmackssache ist halte ich es für in Ordnung, dass hier öffentlich geschrieben werden darf, wenn jemand einen Song nicht mag. Verbietet man das, läuft das unter Meinungszensur und das machen wir hier nicht, insofern die "eigene Meinung" nicht beleidigend etc formuliert ist.
Eine reine Aufzählung von Songs ohne Begründung und Diskussion würde in reinen Spam ausarten, und das braucht im Grunde niemand.
Gruß
Motte

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  War der Messias schon da? Wilhelm 20 16360 12-08-2015, 22:29
Letzter Beitrag: Geobacter
  Die Homoehe wird akzeptiert, Tiere schon lange Harpya 4 5306 05-08-2013, 12:28
Letzter Beitrag: Bion
  Hat hier schon mal jemand den Koran gelesen? pakistar 13 19203 19-06-2009, 16:31
Letzter Beitrag: Sonne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste