Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konflikt endlich austragen
#61
(31-01-2010, 00:05)SchmetterMotte schrieb: Da hat Maik wohl Glück gehabt, dass die Technik nicht das getan hat, was die Moderation beschlossen hat, nämlich dauerhafte Sperrung.
Ich habe das hiermit nachgeholt. Maik ist und bleibt dauerhaft gesperrt.

Das Problem aber bleibt, da es immer wieder neue Maiks geben wird.
#62
(31-01-2010, 06:17)Witch of Hope schrieb: Das Problem aber bleibt, da es immer wieder neue Maiks geben wird.

Na und, jeder darf doch seine Meinung hier kundtun; wenn man mit ihnen diskutieren kann, umso besser, wenn nicht, werden die Mods schon die richtigen Maßnahmen einleiten.
Beste Grüße, K - G - B

#63
(31-01-2010, 08:37)K - G - B schrieb:
(31-01-2010, 06:17)Witch of Hope schrieb: Das Problem aber bleibt, da es immer wieder neue Maiks geben wird.

Na und, jeder darf doch seine Meinung hier kundtun; wenn man mit ihnen diskutieren kann, umso besser, wenn nicht, werden die Mods schon die richtigen Maßnahmen einleiten.

Aber die, mit denen man NICHT diskutieren kann, rauben einem hier zu viel Zeit. Und mitunter auch Geduld!
#64
(31-01-2010, 16:12)Witch of Hope schrieb: Aber die, mit denen man NICHT diskutieren kann, rauben einem hier zu viel Zeit. Und mitunter auch Geduld!

nur, wenn man das selber zuläßt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#65
(31-01-2010, 16:44)petronius schrieb: nur, wenn man das selber zuläßt

Dito
Beste Grüße, K - G - B

#66
(31-01-2010, 16:44)petronius schrieb:
(31-01-2010, 16:12)Witch of Hope schrieb: Aber die, mit denen man NICHT diskutieren kann, rauben einem hier zu viel Zeit. Und mitunter auch Geduld!

nur, wenn man das selber zuläßt

Das sagt der Richtige.

Aus welchem Grund siehst du dich denn genötigt, weiterhin an vielen meiner Beiträge herumzunörgeln?

Du kannst mit mir nicht diskutieren! Also lasse dir auch nicht von mir deine Zeit rauben.

Gruß Dornbusch
#67
So wie gute Christen das dringende Bedürfnis haben, irregeleitete ungläubige ungefragt auf den richtigen Weg zu bringen, so hat ein guter Atheist das dringende Bedürfnis Beiträge, die wirklich jenseits von Gut und Böse sind, richtigzustellen und dies natürlich mit Argumenten zu untermauern. Nicht etwa in erster Linie, um den, der den Beitrag eingeworfen hat zu "bekehren", sondern um jenen, die sich nicht ganz sicher sind ob das nun stimmt was der Gläubige da als "Wahrheit" propagiert, eine gut begründete Alternative aufzuzeigen.

Da du tendenziell zu den erwähnten Gläubigen gehörst, dann ist es ein "natürlicher Reflex" von Petronius, darauf zu reagieren. Sieh es ihm also bitte nach.
#68
(01-02-2010, 05:43)Dornbusch schrieb:
(31-01-2010, 16:44)petronius schrieb:
(31-01-2010, 16:12)Witch of Hope schrieb: Aber die, mit denen man NICHT diskutieren kann, rauben einem hier zu viel Zeit. Und mitunter auch Geduld!

nur, wenn man das selber zuläßt

Das sagt der Richtige.

Aus welchem Grund siehst du dich denn genötigt, weiterhin an vielen meiner Beiträge herumzunörgeln?

ich empfinde es nicht als "raub meiner zeit", deine beiträge inhaltlich zu kritisieren

den vorwurf des "nörgelns" verbitte ich mir

(01-02-2010, 05:43)Dornbusch schrieb: Du kannst mit mir nicht diskutieren! Also lasse dir auch nicht von mir deine Zeit rauben

das kannst du halten wie ein dachdecker

aber ich finde es schon lustig, daß nach alwin nun noch einer sich genötigt fühlt, mir öffentlich kundzutun, daß er mir nichts zu sagen hat :icon_cheesygrin:
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#69
Zum Thema Zeit rauben möchte ich anmerken:
Wenn ich keinen Sinn und keinen Nutzen in einer Diskussion sehe kann ich sie einfach beenden und meine Zeit wird mir nicht "geraubt"
Wenn eine Diskussion sinnvoll und auch für mich hilfreich ist mach ich weiter und meine Zeit wird mir ebenfalls nicht "geraubt"
Wenn ich weitermache um das letzte Wort zu haben oder "Recht" zu bekommen ist das Gefühl seiner Zeit beraubt zu werden nachvollziehbar, weil man sein Ziel nicht erreicht egal wie viel Zeit man auch investiert.
LG
As Salamu Aleikhum
#70
Zitat:...daß er mir nichts zu sagen hat

so habe ich das nicht gemeint, aber ich verstehe, daß du es so meinen möchtest.

Gruß Dornbusch
#71
Petronius schrieb:aber ich finde es schon lustig, daß nach alwin nun noch einer sich genötigt fühlt, mir öffentlich kundzutun, daß er mir nichts zu sagen hat Icon_cheesygrin
Da könntest Du ja mal drüber nachdenken, woher das kommt. Aber wie immer bist Du ja sicherlich "unschuldig"....Wie war Deine Anspielung damals mit Maik's Methode...

Aber in dem Punkt gebe ich Dir Recht: Es hat keinen Sinn, über solche Gepflogenheiten mit Dir diskutieren zu wollen.

Gruß
#72
Was mag der Grund sein, warum auch in diesem Forum - so wie in manch anderem Forum - Forentrolle wie Petronius geduldet werden?

Da tummelt sich ein halbgebildeter, selbsternannter Athesit durch sämtliche Threads, stört und beleidigt nach Lust und Laune amdere User und zerschießt deren Posts.

Gefüttert und auch gebraucht wird er von einigen andern. Die Moderatoren in diesem Forum schaffen es nicht, diesen Troll zu zähmen oder zu sperren. Dieses Forum nennt sich ein Religionsforum, aber es wird seinem Namen nicht gerecht.

Der Besitzer dieses Forums hat damit aber gewiss nihts zu tun, stimmts?

Atheisten haben in einem Religionsforum nichts zu suchen. Da der Admin das aber anders sieht, werden Religiöse User gesperrt und vertrieben, während Ungläubige Trolle gehegt und gepflegt werden.

Hallo ihr Mods, wollt ihr die Konflikte nicht endlich mal austragen?

Gruß D.
#73
Tja Dornbusch, du bezeichnest hier einen anderen user als troll, und halbgebildet,..wie glaubst du wohl, das die moderation auf eine eindeutige herabsetzung und Beleidigung eines users durch einen anderen user reagiert? richtig,..betrachte dich als verwarnt,..gleiches Recht gilt für alle, unaghängig der Glaubens- bzw Nichtglaubensrichtung
Aut viam inveniam aut faciam
#74
d.n. schrieb:gleiches Recht gilt für alle, unaghängig der Glaubens- bzw Nichtglaubensrichtung
Da lasse ich mich aber mal gerne überraschen!

Gruß
#75
(01-02-2010, 22:13)Dornbusch schrieb: Atheisten haben in einem Religionsforum nichts zu suchen.

Komisch, erst wird versucht, "den Atheismus" als eine Religion unter all den vielen andern darzustellen; dann sollen Atheisten aber nichts in einem Religionsforum zu suchen haben... Icon_smile


Aber wie auch immer: Wieso nehmen eigentlich die mit Abstand meisten Gläubigen (nicht nur Christen) das kritische Hinterfragen ihrer Überzeugungen immer nur als Belästigung, Beleidigung oder gar Bedrohung wahr, anstatt dies als eine willkomme "Überprüfung" im Sinne des Paulinischen "Prüfet aber alles und das Gute behaltet." anzusehen? Aber das ist natürlich bloß wieder eine rhetorische Frage...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste