Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer wird Weltmeister?
#61
Ich hab doch gar nix gegen die Deutschen, ich habe mich doch (bis aufs letzte Posting, um elTopo hochzunehmen) immer positiv über die Deutsche Nationalelf geäussert, das müsste doch selbst dir aufgefallen sein?

In meinem Bekanntenkreis hier in der Schweiz ist die Mehrheit für die Deutschen.
Allerdings stimmt es schon, dass die Deutschen für viele Schweizer die "Erzrivalen" sind.

Das ausgerechnet du, Einherjer, "anständiger Schweizer" definierst, halte ich für einen schlechten Witz.
Wüsste nicht, was einen Fan von Italien oder Frankreich (alles genauso Nachbarländer wie D) zum "unanständigen Schweizer" machen würde.
Zitieren
#62
(29-06-2010, 19:12)Romero schrieb: Ich hab doch gar nix gegen die Deutschen

du weißt doch, romero - anwesende immer ausgenommen :icon_cheesygrin:

ich bitte darum, jede meiner einlassungen als fußball"experte" mit einem augenzwinkern zu lesen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#63
maradona wäre der einzige, dem ich einen sieg gegen D verzeihen würde, nein, müsste.

...wenn man das ganze bei schnee und auf der piste austragen würde...
W.Schneyder auf die frage, wann denn österreich mal die wm gewinnnt.
Zitieren
#64
(29-06-2010, 21:06)petronius schrieb:
(29-06-2010, 19:12)Romero schrieb: Ich hab doch gar nix gegen die Deutschen

du weißt doch, romero - anwesende immer ausgenommen :icon_cheesygrin:

ich bitte darum, jede meiner einlassungen als fußball"experte" mit einem augenzwinkern zu lesen

Eigentlich galt meine Antwort Einherjers Beitrag Icon_wink Habe wohl versäumt darauf hinzuweisen. Kein Angst, ich zwinkere *G*
Zitieren
#65
Also bitte, als Österreicher oder Schweizer gehört Piefke-Bashing bei möglichst jeder Gelegenheit zum guten Ton, das lassen wir uns nicht nehmen. :eusa_naughty:

Ich interessiere mich eigentlich kaum für Fußball, aber wir hier in Österreich waren froh daß unsere Mannschaft wenigstens den Anstand hatte in der Qualifikation rauszufliegen damit sie uns nicht wieder mal vor Milliardenpublikum blamieren können, und wir hoffen immer noch instandig daß Deutschland endlich rausfliegt. :icon_twisted:

Sonst reiben sie es uns wieder mal jahrelang unter die Nase. :icon_cheesygrin:
Zitieren
#66
LOL, jaja. Bei uns gibts ja den Trend, dass man tatsächlich objektiv ist, und - da die Deutschen gut spielen - für sie ist. Ich zitiere einen Facebook-Eintrag eines guten Freundes (übersetzt auf Hochdeutsch):

"Was ist nur aus der guten alten Zeit geworden, als es noch 'Kuhschweizer' und 'Sauschwaben' gab. Wo ist die schöne alte Hassliebe hin. Die alten Werte sind einfach verloren gegangen[...]"

:icon_cheesygrin:
Zitieren
#67
@Romero
Der Trainer der Deutschen Mannschaft macht halt das, was jeder qualifizierte Trainer macht/en (sollte): den Gegner analysieren! Das letztlich hat den Argentiniern auch zum Aus verholfen. Nach den Strategien kann ich mir vorstellen, daß den Spaniern das gleiche Schicksal blüht. Dazu braucht man nicht einmal Insiderinfos. Eine o8/15 Mannschaftsbetrachtung reicht da schon, um diesen Verdacht - und Wunsch zu haben!

Gruß
Zitieren
#68
Klar, gut gespielt haben sie, ohne Frage. Und gute Vorbereitung ist die halbe Miete.
Zitieren
#69
(04-07-2010, 18:04)Romero schrieb: LOL, jaja. Bei uns gibts ja den Trend, dass man tatsächlich objektiv ist, und - da die Deutschen gut spielen - für sie ist. Ich zitiere einen Facebook-Eintrag eines guten Freundes (übersetzt auf Hochdeutsch):

"Was ist nur aus der guten alten Zeit geworden, als es noch 'Kuhschweizer' und 'Sauschwaben' gab. Wo ist die schöne alte Hassliebe hin. Die alten Werte sind einfach verloren gegangen[...]"

:icon_cheesygrin:

Jap, gönnen tuts ihnen sicher fast jeder, und neidisch ist man auch, aber zugeben, niemals! Soviel Tradition muß sein. Eusa_snooty
Zitieren
#70
(04-07-2010, 23:50)Hikikomori schrieb: Jap, gönnen tuts ihnen sicher fast jeder, und neidisch ist man auch, aber zugeben, niemals! Soviel Tradition muß sein. Eusa_snooty

man muß doch auch mal (bei der wm2010 handelt es sich um eine "laufendes verfahren", das jeder halbwegs juristisch gebildete natürlich nicht öffentlich komentiert :eusa_naughty: ) ganz objektiv feststellen, daß der deutsche fußball vor 1938 und nach 1941 einfach noch nicht bzw. nicht mehr jene geltung hat(te), die ihm von unkritisch "reichsdeutscher" seite gern attestiert wird

zur erläuterung für die jüngeren:

deutscher pokalsieger 1938: rapid wien

deutscher meister 1941: rapid wien

so geht patriotismus, lieber landsmann! :icon_cheesygrin:
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#71
Wie es aussieht haben wir, in Anbetracht der mageren Leistung Spaniens gegen Paraguay, wohl reelle Chancen auf den WM Sieg :)
Gruß
Motte

Zitieren
#72
Nööööö, die Holländer zerpflücken euch im Finale Icon_wink
Zitieren
#73
wenn Deutschland gegen Holland im Finale spielt gibt das glaube ich ganz bitterböses Blut... das will ich eigentlich lieber nicht erleben.
Gruß
Motte

Zitieren
#74
Die Holländer habe ich als ganz faire und freundliche Fans kennengelernt, auch in der Niederlage.
Gut, wenn die Deutschen es mal wieder nicht sein lassen können.... vielleicht
Zitieren
#75
Ist Nordkorea eigentlich noch drin...? Eusa_whistle
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kardinal Wölki wird vereidigt Wilhelm 4 5258 19-09-2014, 19:12
Letzter Beitrag: Wilhelm
  Die Homoehe wird akzeptiert, Tiere schon lange Harpya 4 5308 05-08-2013, 12:28
Letzter Beitrag: Bion
  "Mission wird hier nicht geduldet" - für wen gilt das? Saldo 18 25800 14-07-2009, 12:28
Letzter Beitrag: Saldo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste