Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
It diese reihenfolge richtig?
#1
is die reihenfolge richtig?
Die Tempelreinigung
Die Fußwaschung
Getsemani
Jesus vor Pilatus
Jesus wird von römischen soldaten verspotet
Jesus am Kreuz
Zitieren
#2
zum Beispiel bei Lukas 1 ab Kapitel 19 lesen zum Bespiel bei *bibelserver.com
Zitieren
#3
(28-04-2012, 23:45)Haaallo112 schrieb: is die reihenfolge richtig?
Die Tempelreinigung
Die Fußwaschung
Getsemani
Jesus vor Pilatus
Jesus wird von römischen soldaten verspotet
Jesus am Kreuz

Müßte so stimmen. Vlt. am Ende nicht ganz. Erst als Jesus am Kreuz hing, kam da der mit dem Essig.
Also die letzten zwei umdrehen. Ist aber auch so möglich. Schließlich waren die Soldaten vor der Kreuzigung ja auch nicht gerade nett mit ihren Peitschen.

Viel Glück bei der Prüfung. Willst du Religionswissenschaftler werden?
Zitieren
#4
(29-04-2012, 09:05)plusmehr schrieb:
(28-04-2012, 23:45)Haaallo112 schrieb: is die reihenfolge richtig?
Die Tempelreinigung
Die Fußwaschung
Getsemani
Jesus vor Pilatus
Jesus wird von römischen soldaten verspotet
Jesus am Kreuz

Müßte so stimmen. Vlt. am Ende nicht ganz. Erst als Jesus am Kreuz hing, kam da der mit dem Essig.
Also die letzten zwei umdrehen. Ist aber auch so möglich. Schließlich waren die Soldaten vor der Kreuzigung ja auch nicht gerade nett mit ihren Peitschen.

Viel Glück bei der Prüfung. Willst du Religionswissenschaftler werden?

Hey , danke dir Icon_lol das mit Religionswissenschaftler bin ich noch am überlegen Icon_lol
Zitieren
#5
Jesus wird von Pilatus zum Geißeln geschickt; bei dieser Gelegenheit wird er verspottet. Zum Schluß wird er ans Kreuz genagelt. Oder könnte auch gemeint sein, dass er von einem seiner beiden mit ihm gekreuzigten verspottet wurde, dann wäre richtig, was plusmehr schreibt.

Am besten sollte man selbst die Texte selbst nachlesen und dann kommt es wohl darauf an, wie die Frage genau lautet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Zweite Weltkrieg und was nach den Gesetzen richtig ist Statesman 4 442 12-11-2023, 03:14
Letzter Beitrag: Ulan
  Könnt ihr diese Frage logisch beantworten ? Hmm 56 54385 09-04-2017, 21:49
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste