Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islam - Pro und Kontra
#61
(16-07-2013, 18:29)Apostel schrieb: Mit 9 hat Er Sie zwar geheiratet , aber als Sie sechs war ,
hatten sie schon eine Bindung und wer weiss ,
was da nicht schon alles vorgefallen ist !!!
Das ist mein Kenntnisstand über die Geschichte !!!

Dein Kenntnisstand ist mangelhaft.

Ich habe darauf hingewiesen, dass es sich bei Mohammeds Ehe mit Aisha um eine politische Verbindung gehandelt hatte. Selbst das Brautgelt hatte Abu Bakr selbst (an Aisha) bezahlt, damit die Ehe vollzogen werden konnte.
MfG B.
#62
(16-07-2013, 18:57)Bion schrieb:
(16-07-2013, 18:29)Apostel schrieb: Mit 9 hat Er Sie zwar geheiratet , aber als Sie sechs war ,
hatten sie schon eine Bindung und wer weiss ,
was da nicht schon alles vorgefallen ist !!!
Das ist mein Kenntnisstand über die Geschichte !!!

Dein Kenntnisstand ist mangelhaft.

Ich habe darauf hingewiesen, dass es sich bei Mohammeds Ehe mit Aisha um eine politische Verbindung gehandelt hatte. Selbst das Brautgelt hatte Abu Bakr selbst (an Aisha) bezahlt, damit die Ehe vollzogen werden konnte.

Mein Kenntnisstand ist mangelhaft , aber Du warst live dabei oder wie ?!
#63
(16-07-2013, 19:01)Apostel schrieb:
(16-07-2013, 18:57)Bion schrieb: Dein Kenntnisstand ist mangelhaft.

Ich habe darauf hingewiesen, dass es sich bei Mohammeds Ehe mit Aisha um eine politische Verbindung gehandelt hatte. Selbst das Brautgelt hatte Abu Bakr selbst (an Aisha) bezahlt, damit die Ehe vollzogen werden konnte.

Mein Kenntnisstand ist mangelhaft , aber Du warst live dabei oder wie ?!

Nachzulesen bei:

T. Nagel, Mohammed, Leben und Legende, Verl. Oldenbourg, München 2008, S. 329
MfG B.
#64
(16-07-2013, 17:52)Apostel schrieb: Das ist doch alles Papperlapapp hier.
Es gibt kein PRO für diese Religion !!!

das sehen deren anhänger anders

so wie du es wohl anders sehen würdest, rülpste man dir ein "Es gibt kein PRO für deine Religion !!!" entgegen

(16-07-2013, 17:52)Apostel schrieb: Mohammed konnte nicht mal schreiben , geschweige denn lesen und was er mit 6 jährigen trieb, da wollen wir doch gar nicht weiter drauf eingehn !!!!

richtig

weil letzteres frei erfundener unsinn ist

man fragt sich nur, warum du derlei hetzfantasien nötig hast, um deinen glauben zu rechtfertigen

(16-07-2013, 17:52)Apostel schrieb: Und d.n. , welche Beweise hat denn der Islam hervorzubringen ???
Solche wie den , einer aufgeschnittenen Tomate , indem angeblich der arabische Schriftzug für "Allah" zu finden ist ?!
Was für tolle Beweise...

welche beweise sollten das denn sein, warum sollte man sie fordern dürfen, wer hätte sie denn behauptet?

das würde mich doch mal interessieren

brauchst du beweise, damit ein glaube was taugt?

dann bring die für deinen glauben vor



(16-07-2013, 18:29)Apostel schrieb: wer weiss ,
was da nicht schon alles vorgefallen ist !!!
Das ist mein Kenntnisstand über die Geschichte !!!

du weißt also immerhin, daß du nichts weißt

was willst du dann damit?


(16-07-2013, 18:52)Apostel schrieb: Ihr versucht alles bis ins kleinste Detail zu erklären , OHNE einfach mal etwas hinzunehmen

richtig, das ist die kritische methode

man kann natürlich auch lieber seine vorurteile "einfach mal hinzunehmen". spart das selber denken

ist aber epistemisch unterlegen

(16-07-2013, 18:52)Apostel schrieb: und OHNE mal grossartig darüber nachzudenken

doch, doch

deswegen kommen wir auch zu differenzierteren erkenntnissen als verbale rülpser das tun

(16-07-2013, 18:52)Apostel schrieb: Es hat einfach mit dem Zufall zu tun , den es nicht gibt !!!
Einstein hatte einen Gottesglauben und das kannst Du auch gern nachlesen !!!
Daher denke ich , ist dieses "Gott würfelt nicht" nach meiner Fasson geklärt !!!

eine zweifellos eigenes denken ersparende hinnahme

quantenmechanisch nicht so ganz überzeugend, aber das ist für dich ja auch irrelevant
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#65
Petronius , warum hast Du Dich nicht gleich Pierre Vogel genannt ???
Viell. bist Du ja sogar genau ER !!!
So wie Du den Islam verteidigst , kann man das echt glauben.
#66
(16-07-2013, 21:00)Apostel schrieb: Petronius , warum hast Du Dich nicht gleich Pierre Vogel genannt ???
Viell. bist Du ja sogar genau ER !!!
So wie Du den Islam verteidigst , kann man das echt glauben.

ich verteidige nichts, ich verweise auf fakten

du präsentierst solche ebenso wenig wie argumente

leider bleibt es bei verbaler eruktation
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#67
Hallo Apostel

ich wollte dir sagen, dass du über Islam insgesamt falsch informiert bist... Ich weiß das die Jugendlichen in Deutschland von den Rechtsradikalen , oder anderen Interessen Gemeinschaften über Islam falsch informiert werden, und Richtung Islam Feindlichkeit geführt werden... meistens mit einfachen Mitteln wie Youtube Videos, oder Internet Seiten, in dem einzelne Koransätze Zweckmäßig interpretiert werden, man nimmt in den meisten fällen den Fundamentalistisch orientierten als Beispiel, und darstellt diese als Islamische Lehre... solche Fundamentalisten gibt es auch in den Christlichen und jüdischen Gemeinden... sie präsentieren aber nicht den Christentum und Judentum.. genauso ist das auch im Islam, die Mehrheit der Muslime (einschließlich Ich) wir distanzieren uns von den Fundamentalisten... Koran lehrt die Gleichheit und Respekt und friedliches Leben mit jenen auch wenn sie nicht von mohammedanischen glauben sind... und macht keine Unterschied zwischen Mohammedaner, Juden und Christen wenn sie Böse taten begehen.. oder gutes tun...es gibt noch viele Gemeinsamkeit

übrigens Willkommen im Forum...
#68
(16-07-2013, 21:17)Koon schrieb: die Mehrheit der Muslime (einschließlich Ich) wir distanzieren uns von den Fundamentalisten... Koran lehrt die Gleichheit und Respekt und friedliches Leben mit jenen auch wenn sie nicht von mohammedanischen glauben sind...

Warum argumentierst du dann so fundamentalistisch und auf drastische bis beleidigende Weise gegen andere Glaubensrichtungen und Meinungen als die Deine?

Zeigst du Respekt gegenüber Andersdenkenden?
#69
(16-07-2013, 22:08)Mustafa schrieb: Warum argumentierst du dann so fundamentalistisch und auf drastische bis beleidigende Weise gegen andere Glaubensrichtungen und Meinungen als die Deine?

ich gegen andere Glaubensrichtungen.. ?
ich fundamentalistisch.. ?
kannst du Beispiele geben... ?

(du hast mir noch gefehlt... toll .. Icon_cheesygrin )

(16-07-2013, 22:08)Mustafa schrieb: Zeigst du Respekt gegenüber Andersdenkenden?

eine dämliche Frage wie diesen werde ich dir natürlich nicht antworten... Icon_cheesygrin
#70
(16-07-2013, 22:18)Koon schrieb: ich gegen andere Glaubensrichtungen.. ?
ich fundamentalistisch.. ?
kannst du Beispiele geben... ?

Deine Aussagen gegenüber z.B. den Hadithen klingen alles andere als tolerant.

(16-07-2013, 22:08)Mustafa schrieb: eine dämliche Frage wie diesen werde ich dir natürlich nicht antworten... Icon_cheesygrin

Leider beantwortest du sie sehr häufig durch deinen herablassenden Diskussionsstil.
#71
(16-07-2013, 22:21)Mustafa schrieb: Deine Aussagen gegenüber z.B. den Hadithen klingen alles andere als tolerant.
sogar null Tolerant... das richtet sich aber nicht gegen andere... sondern dagegen, dass es sich Islam nennt.... da ich selbst Moslem bin, erlaube ich mir zu beurteilen, was innerhalb meiner Religion richtig ist und was nicht... und was anderes habe ich hier nicht vorgetragen

übrigens es geht mir 200 Meter hinten am Kreuzung vorbei, ob du Hadithen orientiert bist oder nicht... d.h dass ich dafür Verständnis habe, dass Ihr Buckhari und andere anbetet, Mohammed mit Jesus (Gott) gleich stellt... was ich nicht akzeptiere ist, dass ihr das Islam nennt welches im Koran stehen soll und an Mohammed überliefert ist...
du bist der Fundamentalist nicht ich, wer Hadithen ehrt, der kommt früh oder später nicht am Fundamentalismus vorbei..

übrigens... wieso machst du nicht eine Hadithen Thema auf, und lässt uns über deiner Unendlichen Weisheiten teilhaben
#72
(16-07-2013, 22:21)Mustafa schrieb: Leider beantwortest du sie sehr häufig durch deinen herablassenden Diskussionsstil.

kommt vielleicht daher, dass ich über deiner petroniustische Puaschal vor Verurteilung ein wenig verwirrt bin...
#73
und falls dich was ich an Apostel geschrieben habe irritiert
Ich vermute Apostel als einen 18 - 25 Jährigen Jungen, der nicht seinen eigenen über ordentlichen Quellen gewonnenen Meinung präsentiert... sondern den von radikal orientierten nachahmt ... also im Gegensatz zu vielen anderen finde ich, dass er hier ehrlich aufgetreten ist, und das sagt was ihm vorgetischt wurde
#74
(16-07-2013, 22:32)Koon schrieb: da ich selbst Moslem bin, erlaube ich mir zu beurteilen, was innerhalb meiner Religion richtig ist und was nicht... und was anderes habe ich hier nicht vorgetragen

Ich bin auch Muslim, und kann mit deinen Argumenten nichts anfangen.
Aus meiner Sicht betreibst du Takfir.

So sieht nicht der Islam aus, der in meiner Familie seit vielen Generationen gelebt wird, und den ich für richtig halte.
Und das geht auch ohne "Hadith-Orientierung".
#75
(16-07-2013, 21:17)Koon schrieb: ich wollte dir sagen, dass du über Islam insgesamt falsch informiert bist...
Ich will Dir sagen, dass der Islam allgemein falsch informiert.
Du bist der Apfel, der nicht weit vom Stamm fällt. Im 1. Johannesbrief (2,22-23), lange vor Mohammed steht geschrieben: " Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht. Wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater".
Wie sollte ein Mohammed, als Massenmörder und "Sonstwiemensch" andere Menschen "rechtleiten"? Menschen die den Mondgott "Bismi Allahi" und einen schwarzen Stein verehren sind auf dem breiten Weg der ins Verderben führt.
Offensichtlich in den "islamischen" Ländern und als steter Unruheherd in Ländern, wo dieser Irrweg sich breit macht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 44447 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 232122 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 12075 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste