Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werden wir Christen bald von euch Atheisten und Ungläubigen verfolgt?
#31
so alles weg und kein zitat,
auch gut@ harpya, weiss eh nicht wo anfangen da was zu verstehen.

jedenfalls konnte Jesus kein Christ sein, weil er selber Jesus Christus war.
der gesalbte eben.
dass seine Anhänger christen genannt wurden, scheint mir logisch.
da ist kein Problem.

zu hause waren wir ursprünglich alle bei Gott.
ja wenn es keinen gibt für jemand, dann bist du halt auf der erde zuhause jetzt.
na und dann- nirgends wahrscheinlich.
wie du meinst.
muss da immer berücksichtigen, dass ihr halt das Gegenteil von allem denkt.

was ich mir als geistige Basis aussuche,, lass ich mir auch von keinem verbieten.
da ist für mich was Nahrung, was für euch eben keine ist.
wieder verkehrte welt.

für den rest versteh ich dich oft auch nicht, was du meinst.
das beruht sicher auch auf Gegenseitigkeit.
Eusa_hand
#32
Mal ganz kurz, das was als Bibel vertrieben wird ist ein recht willkürlich zusammengestelltes
Werk von alten Schriften, die in sich selbst lebt und in so ziemlich allen Behauptungen
vom Rest der Welt so garnicht wahrgenommen wurde.

Nicht mal der Exodus ist irgendwie belegt, kein Tod Jesu, keine Tempelreinigung,
keine Fischverteilung, die Bergpredigt fand nie statt usw, usw.

Nichts gegen Träumer , aber kein Grund Realisten das wenig ausgeprägte Potental für Esoterik u.ä.
vorzuwerfen.

Die heutigen Führungschristen und Klerus sind verdammt gute Geschäftsleute die
ihre Geschäftsidee noch recht gut vermarkten.

WIe jeder gure Geschäftsmann, die Ware soll den Kunden glücklich machen,
ohne den Profit aus den Augen zu verlieren.

Das die vergreiste Führungtruppe die wirklichen Drahtzieher sind kann ich mir auch
nicht vorstellen, die sitzen meist nicht im Rampenlicht, wie in der Politik.

Der Verkauf ist das Wesentliche, wie mancher Vertreter lernt:
" Wir verkaufen keine Gummibärchen, wir verkaufen eine message !"

Solange man sich mit der Ware glücklich fühlt ist das doch eine win-win Position.
Was will man mehr.

Manche mögen eben keine Gummibärchen.
#33
(18-12-2014, 19:31)Harpya schrieb: Manche mögen eben keine Gummibärchen.
Was denn jetzt, Gummibärchen oder Message?
Wenn du Belege suchst, kannst du sie im Jetzt finden.
Nehmen wir z.B. die Frau die Jesus salbte:  Mk 14,9
"Aber wahrlich, ich sage euch: Wo das Evangelium gepredigt werden wird in der ganzen Welt, wird auch von dem, was sie getan hat, geredet werden zu ihrem Gedächtnis".
Auch du wirst mal von ihr gehört haben.
Oder das "Ende" wovor sich viele die Augen und Ohren zu halten, weil es ihnen gut geht.
Mt 24,14
"Und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen."
Das Restliche mit dem Erdkreis hat Johannes Paul II erledigt, fehlt höchstens noch ein "gallisches Dorf".  Das verlängert etwas die Frist Satans, ist aber auch
für alle Menschen noch die Chance zu glauben.
#34
(18-12-2014, 19:31)Harpya schrieb: Mal ganz kurz, das was als Bibel vertrieben wird ist ein recht willkürlich zusammengestelltes
Werk von alten Schriften, die in sich selbst lebt und in so ziemlich allen Behauptungen
vom Rest der Welt so garnicht wahrgenommen wurde.

Nicht mal der Exodus ist irgendwie belegt, kein Tod Jesu, keine Tempelreinigung,
keine Fischverteilung, die Bergpredigt fand nie statt usw, usw.

die Bibel wurde von kaiser konstantin in auftrag gegeben- was da drinnen aufgenommen wurde und was verändert wurde und was an Schriften vernichtet wurde....
das circa. im jahr 325- da begann die römische kirche mit ihrer macht.

andere Schriften gibt es auch , wie die apokryphen und Evangelien die verboten worden waren- nur dem Gnostikern in Geheimbünden weiter bekannt gewesen und in nag hammadi gab es ja viele funde, wie Evangelium von thomas und miriam etc.....
also wenn das nicht belegte geschichte ist, dann leb ich wirklich auf dem Mond.
(18-12-2014, 19:31)Harpya schrieb: [quote='Harpya' pid='172806' dateline='1418923862']

Die heutigen Führungschristen und Klerus sind verdammt gute Geschäftsleute die
ihre Geschäftsidee noch recht gut vermarkten
+ GUMMIBÄRLI gerede....

keine Angst ich gehör keiner kirchlichen ORG. an und geh auch sonst für keinen christlichen verein absammeln.
#35
(18-12-2014, 16:20)Bion schrieb:
(18-12-2014, 07:02)sirin schrieb: dass er seinen kreuztod überlebt haben kann ist natürlich gefundenes fressen für atheisten,

Ein gefundenes Fressen für Atheisten sind jene Gläubigen, die derlei Märchen unter die Menschen bringen und glaubhaft machen wollen.

Aufgemerkt:

Dieser Unsinn wird weniger von Atheisten, sondern überwiegend von religiösen Gruppen und Grüppchen und von Esoterikern der besonderen Art verbreitet.
hallo !
hier würde mich interessieren, welche religiösen gruppen- Grüppchen das genau sind.
hast du genauere Infos ?
Eusa_hand
#36
(18-12-2014, 21:42)sirin schrieb:
(18-12-2014, 16:20)Bion schrieb:
(18-12-2014, 07:02)sirin schrieb: dass er seinen kreuztod überlebt haben kann ist natürlich gefundenes fressen für atheisten,

Ein gefundenes Fressen für Atheisten sind jene Gläubigen, die derlei Märchen unter die Menschen bringen und glaubhaft machen wollen.

Aufgemerkt:

Dieser Unsinn wird weniger von Atheisten, sondern überwiegend von religiösen Gruppen und Grüppchen und von Esoterikern der besonderen Art verbreitet.
hallo !
hier würde mich interessieren, welche religiösen gruppen- Grüppchen das genau sind.
hast du genauere Infos ?
Eusa_hand

Na, es gibt da so 1,5 Mrd Gläubige, die glauben das er garnicht gekreuzigt
sondern durch ein Double ersetzt worden ist.
#37
(17-12-2014, 23:58)Harpya schrieb: Wer rächt sich denn schon noch, alles Friedensmissionen.
Sich tot stellen und nachher abhauen ist jetzt auch schon bekannt.

hier war vielleicht ein Missverständnis meinerseits- meinte du beziehst dich auf Jesus, (der nach seinem eventuell überlebten körperlichen Tod, nach Indien abheghauen ist, wie ich schon mal gehört habe aus esoterikkreisen oder was manche glauben wollen, dass er unbedingt ein Menschenleben mit Familie hier geführt haben muss, weil das mit dem kreuztod als opfer für uns und für alle, sonst für sie keinen sinn ergibt
für ungläubige etc. interessiert ja keinen hier.)


war wahrscheinlich auf eure Marx Diskussion von vorher bezogen, welche ich nicht genau durchgelesen habe.


sorry- vergiss das bitte
sirin
#38
harpyaschrieb:

Na, es gibt da so 1,5 Mrd Gläubige, die glauben das er garnicht gekreuzigt
sondern durch ein Double ersetzt worden ist.
[/quote]

Esoteriker- gläubige oder spiritualisten oder wen meint ihr sonst noch?
#39
(18-12-2014, 22:02)sirin schrieb:
(17-12-2014, 23:58)Harpya schrieb: Wer rächt sich denn schon noch, alles Friedensmissionen.
Sich tot stellen und nachher abhauen ist jetzt auch schon bekannt.

hier war vielleicht ein Missverständnis meinerseits- meinte du beziehst dich auf Jesus, (der nach seinem eventuell überlebten körperlichen Tod, nach Indien abheghauen ist, wie ich schon mal gehört habe aus esoterikkreisen oder was manche glauben wollen, dass er unbedingt ein Menschenleben mit Familie hier geführt haben muss, weil das mit dem kreuztod als opfer für uns und für alle, sonst für sie keinen sinn ergibt
für ungläubige etc. interessiert ja keinen hier.)

Nicht ganz, die Bibel folgt einer Richtung der biblischen Lehre die sich in der Öffentlichkeit durchgesetzt hat.
Es gibt ganz andere Evangelien, wo Jesus nichts mit irgendwelchen Opfern, Erbsünde oder sonst was zu tun hat.
Es gibt viele ähnliche Schöpfungslehren, die ganz ähnlich ablaufen, die
biblische ist die einzige wo mit Sünde , Vertreibung, Eva reinlegen usw.
gearbeitet wird.
In vielen Kulturen, nur die biblische von den alten Bischöfen zusammengestellte ist blutrünstig.
Würd mir mal zu denken geben.

Lies mal das Schöpfungsmythos der Mayas, da findet sich alles wider nur keine Sünde.
Und die sind alle viel älter.
Da müsste schon eine neuer Gott aufgetaucht sein, der sich die alten Mythen zunutze gemacht
und mit Schlechtigkeit verziert hat.
#40
(18-12-2014, 21:42)sirin schrieb: hier würde mich interessieren, welche religiösen gruppen- Grüppchen das genau sind.

Vor allem korangläubige Muslime, Gläubige in manchen islamischen Sekten und Neognostiker.

Religionsgeschichtlich ist allen voran Basilides zu nennen, an dem sich neognostische Esoteriker gerne orientieren. Basilides hatte erstmals behauptet, ein anderer (und zwar Simon von Kyrene) sei für Jesus am Kreuz gestorben. Mohammed hatte diese Geschichte übernommen. Im Koran wird ebenfalls behauptet, nicht Jesus, sondern eine andere Person sei für ihn gekreuzigt worden (4:157f.). In der Neuzeit wurde das sogenannte Barnabasevangelium aufgefunden, in dem behauptet wird, es sei Judas gewesen, der anstelle Jesu gekreuzigt worden sei.

Heute ist es die stark missionierende Ahmadiyya-Sekte, die Jesus, der überlebt haben und nach Indien gezogen sein soll, mit im Gepäck hat.

Vielleicht schaust du dich in Esoterikforen um, was dazu an Unsinn herumgereicht wird?
MfG B.
#41
(18-12-2014, 23:44)Bion schrieb: Vielleicht schaust du dich in Esoterikforen um, was dazu an Unsinn herumgereicht wird?

Ja die internetwelt( WWW) ist gross und viele Meinungen nicht mit Quellenangaben versehen Icon_smile
manche sind auch höchstpersönliche Channels geworden.
auch in anderen Foren gibt es die buntesten Mischungen Icon_razz

ich glaub auch nicht alles und prüfe nach.

Jesus war kein Feigling, der da geheim nach der überlebten Kreuzigung nach Indien abhaut.
gekreuzigt wurde er schon selber- da glaub ich keinen andersdenkenden.

er könnte theoretisch , den berichten nach, die folter überlebt haben.( da gibt es viele you-tube berichte dazu)
mit medizinisch einleuchtenden Argumenten.

nur war Jesus auch kein Lügner . gut es ging um sein leben andrerseits.
wer stirbt schon gerne nochmal so....vielleicht wurde sein überleben von den jüngern vertuscht
um ihn zu schützen ?

was mich so beschäftigt an der Sache ist, wieweit das die christliche lehre umstossen würde.
bzw. all das was er in den Evangelien überliefert selber gesagt und gelehrt hat.
( das ist aber mein persönliches Problem , das muss ich selber weiter durchackern und da wird mir keiner hier helfen können dabei)

in diesen Schriften wie Bibel und besonders den 4 Evangelien und allen anderen Schriften daneben , kann ja lückenhaft überliefert worden sein, oder gefälscht, oder zu persönlich gefärbt.
alles sehr menschlich und zu verstehen.
nur reine Erfindung von allem, das trau ich den besten dichtern nicht zu.
das sind eben doch Wahrheiten drinnen- sonst würde alles nicht soviel aufhebens gemacht haben,
rund um jene Person JESUS.

hier wird eben nicht beschrieben, dass ihnen ein engel erschienen ist und das und jenes diktiert hat zum aufschreiben, sondern sie sind ihm gefolgt. haben mit ihm geredet und gegessen und getrunken und sind mit ihm herumgewandert, um seine Botschaft zu verbreiten.....die so revolutionär war, dass alle Alarmglocken bei den Machthabern zu leuten begannen.....
tja und heute ist sie noch sehr unangenehm für die meisten.

wer nicht glaubt, wiederlegt mit allen möglichen Argumenten.
wer den sinn verstanden hat, ist für Jesus und will da um keinen preis mehr weg.

das sind halt die kleinen unterschiede, hier wie anderswo im WWW und im praktischen leben.
200 jahre lang ist das schon geschichte mündlich und schriftlich überliefert.
das alles nur als nichts anerkennen ist mir zu wenig.
#42
(18-12-2014, 22:10)Harpya schrieb: Da müsste schon eine neuer Gott aufgetaucht sein, der sich die alten Mythen zunutze gemacht
und mit Schlechtigkeit verziert hat.

ja eben der JHWH aus dem AT.
( welcher mittlerweile auch schon alt ist)

Jesus deutet nicht umsonst mal drauf hin, dass die Schriftgelehrten da " den teufel zum vater oder zum Gott " haben und das mit den vielen tieropfern ( opferkulte zur Beschwichtigung der götter oder des Gottes) hat er ja auch durch sein höchst persönliches Opfer abgeschaffen.
das war auch sinn und zweck der Sache, mit altem aufzuräumen....

( was Satanisten nicht daran hindert Menschenopfer darzubringen- noch heute leider, aber das ist sowieso wieder ein anderes Thema)

wurden bei den Mayas nicht auch menschen geopfert?
gar junge Frauen oder kinder???
mir ist da was zu ohren gekommen von reisenden- machu picchu (peru)
#43
Historiker redet über Indizien bezügl.

der Auferstehung Jesu.

*https://www.youtube.com/watch?v=W8-Wy3e2iNM
#44
dieser Prof. THIEDE Historiker trifft den nagel meiner frage mit antworten noch mehr auf den Kopf.
*https://www.youtube.com/watch?v=C50s1jZ0e0I
salut
#45
(19-12-2014, 09:12)sirin schrieb: Historiker redet über Indizien bezügl.

der Auferstehung Jesu.

*https://www.youtube.com/watch?v=W8-Wy3e2iNM

Schönes Beispiel dafür, dass ein Doktortitel bzw. Bildung nicht davor schützt jeden Blödsinn zu glauben (wenn man's denn will) und dann alles daran zu setzen dies mit unglaublichem Aufwand beweisen zu wollen.

John Lennox, ein schottischer Mathematiker, ist ähnlich drauf.

Historische Indizien für die Auferstehung von den Toten ??? Ernshaft ???

Da glaube ich doch lieber an Aliens, da gibt's wenigstens Videos davon.

Schöne Grüße

Glaurung


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60512 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan
  Der Himmel der Christen ist in der Luft, auf den Wolken Sinai 34 6806 14-12-2022, 00:54
Letzter Beitrag: Ekkard
  Dass Christen nicht mehr die Gebote halten brauchen ist unbiblisch JasonL 85 47388 09-06-2020, 20:59
Letzter Beitrag: Wanderer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste