Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder ein Fall von Kindesmissbrauch bei den Mormonen
#12
(13-06-2015, 14:18)Berliner schrieb: Da wird mal wieder Schlagzeile geschrieben und den Mormonen etwas untergejubelt, was so nicht stimmt. Hier mal ein Artikel aus dem Jahr 2002 dazu. Wer will da noch von Vertuschung reden?

Durch die vielen Missbrauchsfälle bei der katholischen Kirche, den Zeugen Jehovas und den Mormonen, habe ich eines gelernt: Gesagt wird das eine, gehandelt wird anders.

Hier nur einige Beispiele:

Kirche zahlt 3 Millionen Dollar

Geschichte eines Kindsmissbrauchs bei Mormonen

Macht das Opfer verantwortlich in der Mormonenkirche

Mormonen verschleiern Tat einer der ihren

Und das sind nur einige von vielen Fällen aus den USA. Selbst in Deutschland handeln Mormonen so. Mir ist der Fall eines Mormonen bekannt, Ratgeber eines Bischofs, der im Pfahl Hannover mehrere Jungen sexuell berührt hatte. Den Jungen wurde die Schuld gegeben (macht das Opfer verantwortlich), ihnen wurde unterstellt, homosexuell zu sein. Der Bischof wollte die Taten nicht anzeigen. Erst auf Druck eines Mitglieds, der Vater einer der Opfer, wurde der Fall angezeigt. Übrigens, der Täter wurde verurteilt, aber nie ausgeschlossen, im Gegensatz zu dem Vater.

Fazit: Worte mussen mit Taten übereinstimmen, um glaubhaft zu sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wieder ein Fall von Kindesmissbrauch bei den Mormonen - von Jutta - 14-06-2015, 06:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Totentaufe bei den Mormonen Harpya 176 171317 09-07-2015, 02:39
Letzter Beitrag: Jutta
  Und noch einmal Mormonen, aber richtig Berliner 339 306142 06-07-2015, 22:42
Letzter Beitrag: Ekkard
  John D. Lee - Bekenntnisse eines Mormonen Jutta 6 11443 27-06-2015, 07:22
Letzter Beitrag: Jutta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste