Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder ein Fall von Kindesmissbrauch bei den Mormonen
#34
(17-06-2015, 11:44)Jutta schrieb: Genau! Die so genannte "Rattenlinie" beschützte Nazis, und brachte sie nach Mittel-und Südamerika. Apropos Nazis und Mormonen. Dazu gibt es im Internet einen sehr interessanten Artikel in Deutsch, geschrieben von der Lieblingsfeindin von Berliner, Gerlinde Kenkel. Ich zitiere:

Du scheinst ja Gerlinde Kenkel gut zu kennen. Übrigens ist sie nicht meine Lieblingsfeindin. Ich bin nemandes Feind.

Zitat:In einem Artikel, der in der liberalen Mormonenzeitschrift Sunstone erschien, schrieben Alan F. Keele und Douglas F. Tobler darüber:

Schwingst Du wieder die Nazikeule? Ist ja beliebt in Deutschland. Natürlich gab es damals unter den Mormonen Nazis. Heute gibt es Mormonen, die bei den Grünen mitmachen, in der CDU, der SPD, in der AfD oder irgendeiner anderen Partei. In den USA organisieren sie sich bei den Republikanern oder Demokraten. Na und? Die Mitglieder der Kirche sind überall aufgefordert, sich auch politisch zu betätigen. Und die NSDAP war damals eine zugelassene Partei. Wen willst Du schuldig sprechen? Hätte man dich auch bei dem Bund deutscher Mädel gefunden?

Und noch etwas zur Polygamie: Richtig ist, das Joseph Smith mehrere Ehefrauen hatte. Richtig ist, dass es den besagten Abschnitt in LuB 132 gibt. er wurde am 12. Juli 1843 aufgezeichnet. Es läßt sich sogar ergänzen, dass sich noch viele Frauen an ihn siegeln lassen wollten, nachdem er schon verstorben war. Die Kirche hat da irgendwann einen Schlußstrich gezogen.

Allerdings verbietet der besagte Abschnitt 132 dass ein Mann die Frau eines anderen heiratet. Daher ist es nicht möglich, eine Frau zu heiraten - auch in der Mehrehe nicht - die bereits mit einem anderen Mann verheiratet ist. Sie muß geschieden sein. Denn das Prinzip des Ehebruchs gilt auch hier und ist im selben Abschnitt beschrieben.

Natürlcih ist es unter Kritikern sehr beliebt, Joseph Smith als einen sittenlosen Menschen darzustellen. War er aber nicht.
Der Friede fängt in dir an
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wieder ein Fall von Kindesmissbrauch bei den Mormonen - von Berliner - 17-06-2015, 12:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Totentaufe bei den Mormonen Harpya 176 171301 09-07-2015, 02:39
Letzter Beitrag: Jutta
  Und noch einmal Mormonen, aber richtig Berliner 339 306076 06-07-2015, 22:42
Letzter Beitrag: Ekkard
  John D. Lee - Bekenntnisse eines Mormonen Jutta 6 11443 27-06-2015, 07:22
Letzter Beitrag: Jutta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste