Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder ein Fall von Kindesmissbrauch bei den Mormonen
#81
(20-06-2015, 00:13)Berliner schrieb: Der Mensch wurde auch nicht als ein grottenschlechtes Individuum geschaffen, sondern im Ebenbilde Gottes.
Das eine schliesst das andere nicht aus.
Gibt genug Beispiele "Ich bin ein rächender Gott...."
Wo hat Gott eigentlich mal diktiert das er gut wäre, im Vergleich zu was, gab doch nichts.

Gut ist eine Zuordnung, das kann man schlecht von sich selbst behaupten.
Und die Zuordnung hängt von dem ab der es beurteilt, ist also nicht objektiv.

Zumal Kategorien wie gut/ böse an sich heftig umstritten sind ob das überhaupt eine sinnvolle Zuordnung ist.
Ist eine Wolke gut oder ist sie einfach so wies ist, auch wenns hagelt. ?
(20-06-2015, 00:13)Berliner schrieb: Menschen sind Menschen. Gleichgültig ob sie in der Antike gelebt haben oder heute. Die grundlegenden Prinzipien von Freiheit und Verantwortung gelten auch noch heute.

Aber im Glauben nicht. Es ist keine Freiheit mehr wenn ich mich bei einer Entscheidung Zwang aussetze.
Bei vielen Religionen ist Verlassen mit Sanktionen bedroht.
Das als Entscheidungsfreiheit zu bezeichnen ist absurd.
Die Verantwortung für mich gebe ich ab, wenn ich offen zugebe das ich sie nicht ausübern kann sonder göttliche Regeln
brauche weil mich der Herr mittels meiner Mutter anscheinend in einen Haufen Volltrottel hineingesetzt hat
die sich nicht selber kontrollieren können.
(Auch wenn der Rest der Welt das offensichtlich auch anders meistert)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wieder ein Fall von Kindesmissbrauch bei den Mormonen - von Harpya - 20-06-2015, 00:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Totentaufe bei den Mormonen Harpya 176 171209 09-07-2015, 02:39
Letzter Beitrag: Jutta
  Und noch einmal Mormonen, aber richtig Berliner 339 305573 06-07-2015, 22:42
Letzter Beitrag: Ekkard
  John D. Lee - Bekenntnisse eines Mormonen Jutta 6 11440 27-06-2015, 07:22
Letzter Beitrag: Jutta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste