Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder ein Fall von Kindesmissbrauch bei den Mormonen
#85
(19-06-2015, 23:14)Berliner schrieb: Harpya mag zwar klug sein, trotzdem zerreißt er Themen. Und was die Wahrheit betrifft. Nein, ich habe sie nicht gepachtet. Und Du hast sie auch nicht gepachtet. Und außerdem habe ich bisher bei Dir ausschließlich nur Kritik gelesen. Du hast bisher nicht ein positives Wort über die Mormonen geschrieben. Nicht eines. Stattdessen hast Du mir bisher auschließlich nur widersprochen. Ich bemühe mich hier redlich, irgendetwas Positives über meine Kirche reinzubringen. Aber Du und Harpya torpedieren das sofort.

Zunächt einmal: HIER ist das Thema Kindesmissbrauch bei Mormonen, und ich bin es Leid, immer wieder vom Thema abweichen zu müssen.
Natürlich hat niemand die Wahrheit gepachtet. Darum geht es auch nicht, Berliner. Sondern es geht darum, wie DU mit KRITIK an deiner Kirche umgehst. Wenn ich z.B. einer Kirche angehörigen würde, die jemand kritisier, würde ich mir die Kritik erst einmal anhören, dann sie überprüfen, und ihm zustimmen, wo er Recht hat, oder, wenn es verschiedene Meinungen zu einem Thema gibt, bzw. verschiedene Sichtweisen, sachlich zu erklären, warum aus meiner Sicht etwas unlogisch ist. Was aber tust du? Bitte versteh das, was ich jetzt schreibe, nicht als persönlichen Angriff gegen dich und/oder deinen Glauben. Du wiegelst JEDE Kritik ab, negierst oder relativierst sie, ohne auch nur den Ansatz von Fakten zu liefern, die deine Sicht entsprechen. Die einzigsten Quellen, die du benutzt, kommen von deiner Kirche.
Du hast mokiert, dass ich nichts Nettes/Positives über deine Kirche sagen würde. Ich sage darum nichts Nettes über deine Kirche, weil du es schon alleine tust. Ich sage lieber die weniger netten Dinge. Denn nur so kommt man zur Wahrheit, indem man so viele Informationen wie möglich aus den unterschiedlichsten glaubwürdigen Quellen bekommt.Aber für dich ist alles unglaubwürdig, was nicht aus mormonischer Quelle über deine Kirche berichtet.


Zitat:Ich habe deutlich geschrieben, nicht ständig Material von Ex-Mormonen zu benutzen und auch begründet warum. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass wir heute leben und nicht zur Zeit der Kirchengeschichte um 1850. Es kommt nicht an. Es hat doch keinen Zweck irgendwelche Zitate zu bemühen, die selbst die Kirche nicht mehr nutzt oder darauf zurückgreift. Und ich habe auch keinen Bock, erst nachzuforschen, ob das auch stimmt, was Du da ziterst. Ist sowieso Schnee von gestern.

Ich muss Material von Exmormonen oder wissenschaftliches Material benutzen, weil deine Kirche sowohl die Öffentlichkeit, als auch ihre Mitglieder oft belügt. Ein jüngeres Beispiel stammt aus dem Jahr 2008, wo Mormonen ihren Einfluss (auch den finanziellen) bei Proposition 8 in Kalifornien verschwiegen, und angaben, weniger Geld dafür gegeben zu haben, als sie tatsächlich taten, wofür sie zu einer Geldbuße verurteilt wurden. Alles im Internet gut dokumentiert.



Zitat:Genauso könnte ich also auch sagen. Ist sinnlos bei euch.

Da sind wir schon zwei, die derselben Meinung sind. Warum bist du in diesem Forum, Berliner? Um zu missionieren?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wieder ein Fall von Kindesmissbrauch bei den Mormonen - von Jutta - 20-06-2015, 09:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Totentaufe bei den Mormonen Harpya 176 171357 09-07-2015, 02:39
Letzter Beitrag: Jutta
  Und noch einmal Mormonen, aber richtig Berliner 339 306337 06-07-2015, 22:42
Letzter Beitrag: Ekkard
  John D. Lee - Bekenntnisse eines Mormonen Jutta 6 11444 27-06-2015, 07:22
Letzter Beitrag: Jutta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste