Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder ein Fall von Kindesmissbrauch bei den Mormonen
(23-06-2015, 14:05)Berliner schrieb:
(23-06-2015, 13:50)Harpya schrieb:
(23-06-2015, 13:36)Berliner schrieb: Um es also kurz zu machen. Kirchenkritiker können mich nicht überzeugen. Sie haben zu schwache Argumente.

Jetzt sag bloss Kirchenfreunde haben handfeste.
Handfest ist ein gutes Schlagwort. Es heisst doch: Deine Taten schreien so laut, dass ich deine Worte nicht höre.

Das, was meine Kirche tut, ist das beste Argument für die Kirche Jesu Christi. Und dieses Tun übertönt auch die Kritik an dieser Kirche. Witzig finde ich dann, wenn Kirchenkritiker selbst dieses Tun noch schlechtreden.

So? Was tut sie denn? Was tat sie in der Vergangenheit? Kindesmissbrauch vor dem Gesetz verheimlichen, Kirche und Täter schützen, die Opfer beschuldigen. Dafür liefern die Medien genug Beweise!
Frage an Berliner:
Sagt dir der Name George P. Lee etwas? Das war ein prominenter Mormone. Ein Indianer und Siebziger (nach den Aposteln bei den Mormonen das nächsthöchste Gremium). Er wurde wegen Kindesmissbrauch verurteilt. Einige Kirchenführer wussten es vermutlich, unternahmen aber nichts. Erst, als Lee berechtigte Kritik an der mormonischen Indianerpolitik äußerte, und er deswegen exkommuniziert wurde, kam heraus, dass er Kinder missbrauchte. Durch einen anonymen Tipp an die Polizei. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt!
Das widerum erinnert mich an den Mormonenhistoriker Michael Quinn, der homosexuell war, was die Kirchenführung wusste, was aber kein Problem war, so lange er das tat, was die Kirchenführung wollte. Als er kritische Bücher schrieb, wurde er wegen Homosexualität exkommuniziert, und verlor seinen Posten. Auch hier, ein Schelm, wer Arges dabei sieht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wieder ein Fall von Kindesmissbrauch bei den Mormonen - von Jutta - 24-06-2015, 02:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Totentaufe bei den Mormonen Harpya 176 171210 09-07-2015, 02:39
Letzter Beitrag: Jutta
  Und noch einmal Mormonen, aber richtig Berliner 339 305607 06-07-2015, 22:42
Letzter Beitrag: Ekkard
  John D. Lee - Bekenntnisse eines Mormonen Jutta 6 11440 27-06-2015, 07:22
Letzter Beitrag: Jutta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste